1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in 69214 Internet und TV, 99% der Webseiten nicht erreichbar, GigaTV offline
GernotKaiser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • BadenWürttemberg Eppelheim 69214
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

GigaZuhause 250 Kabel

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Wi-Fi Certiefied 6 .... das graue Teil von euch

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

leih-gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Zahlreiche Webseiten 95-99% nicht erreichbar, GigaTV Box meldet sich offline, Email funktioniert nicht meh.

die router leds zeigen eigentlich als alles normal und verbunden an, also nicht wie bei totalausfall rotes blinken, dennoch geht nix

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit 23.4.23 ca 22 uhr

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?

kommt seien wir mal ehrlich, diese beiden prüfungen sind für dumme menschen zur beruhigung gemacht, so dass es aussieht als würde was passieren, dabei wissen wir alle, dass der kram total nutzlos ist, apps zum zeitvertreib, leider nur zu langweilig, sorry

aber um eure fragen zu beantworten ... netzassistent sagt ... ich soll anrufen

der bot hat mich an den netzassistent verwiesen (wer hätte das gedacht)

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

es ist nachts 1 uhr, die werd ich morgen anrufen wenns nicht wieder geht, und davor graut es mir jetzt schon ... reines glücksspiel wen man an die leitung bekommt, eine null oder kompetenz

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @GernotKaiser,

 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lass uns das gern gemeinsam ändern. Sei bitte so lieb und meld Dich dafür über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns: 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

Meine Kolleg:innen begeben sich gemeinsam mit Dir auf Fehlersuche und geben Vollgas, um Deinen Anschluss wieder in Schwung zu bringen. Zusammen schaffen wir das.

Liebe Grüße
R4mona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!