Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 08:51
Seite 05.05.2022 2:40 Uhr kann der Router keine Verbindung zur Vermittlungsstelle aufbauen. Das Ranging scheitert.
Telefon für Störungsmeldung ist total überlastet.
Danke für eine schnelle Antwort.
am 05.05.2022 15:03
Hallo sofa-schlaffi2,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert. Unsere Hotline 0221 / 466 191 00 kann Dir bei Deiner Störungen schnell und unkompliziert weiterhelfen.
Kennst Du schon unseren Netz-Assistenten? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
13.05.2022 15:56 - bearbeitet 13.05.2022 15:57
Der Netz-Assistent hat nach 1,5 Stunden aufgegegen.
Wie schon geschrieben, war die Hotline total überlastet.
Die Unterbrechung war am 05.05.2022 von 2:05 Uhr bis 9:15 Uhr, 7:10 Stunden down.
Bisher konnte ich keine Information seitens Vodafone darüber finden.
Der Vodafone Störungsservice über WhatsApp hat auch nicht angeschlagen.
Das Protokoll der FRITZ!Box weißt aber eindeutig eine Unterbrechung aus.
05.05.22 02:11:24 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
05.05.22 02:11:18 VPN-Fehler: Brini, IKE-Error 0x2027 [5 Meldungen seit 05.05.22 02:10:18]
05.05.22 02:10:14 VPN-Verbindung zu Brini wurde getrennt. Ursache: 9 Dead Peer Detection
05.05.22 02:05:11 Internetverbindung wurde getrennt.
05.05.22 02:05:11 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
am 16.05.2022 09:55
Hey sofa-schlaffi2,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei?
Das Problem, was wir jetzt haben: Wir können nicht in Störungen reinschauen, welche abgeschlossen sind. Da finden wir leider keine Infos mehr in unserem System.
Viele Grüße
R4mona
17.05.2022 21:32 - bearbeitet 17.05.2022 21:35
Wir oben schon geschrieben lief der Anschluß am 05.05.2022 um 9:15 Uhr wieder störungsfrei.
Aber darum geht es aber auch nicht.
Diese Störung scheint bei Vodafone nicht bekannt gewesen zu sein, sonnst hätte ich ja eine WhatsApp über den Vodafone Störungsservice erhalten. Das ist ja das Seltsame daran. Und der Netz-Assisten war zu keiner Zeit eine Hilfe.