1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in 47877 Willich seit 05.05.2022 2:40 Uhr
sofa-schlaffi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seite 05.05.2022 2:40 Uhr kann der Router keine Verbindung zur Vermittlungsstelle aufbauen. Das Ranging scheitert. 

Telefon für Störungsmeldung ist total überlastet. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 4788 Willich
  • Welches Produkt hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? AVM FRITZ!Box 6660 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? eigene HW
  • Welches Telefon benutzt Du? AVM FRITZ!Fon C4
  • Welcher Fehler tritt auf? Router kann sich nicht mit Vermittlungsstelle synchronisieren, Ranging scheitert
  • Beginn und Zeitraum der Störung? 05.05.2022 2:40 Uhr
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? keine, nicht erreichbar, Leitung völlig überlastet

Danke für eine schnelle Antwort. 

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sofa-schlaffi2,

 

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert. Unsere Hotline 0221 / 466 191 00 kann Dir bei Deiner Störungen schnell und unkompliziert weiterhelfen.  

 

Kennst Du schon unseren Netz-Assistenten? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Netz-Assistent hat nach 1,5 Stunden aufgegegen. 

Wie schon geschrieben, war die Hotline total überlastet. 

 

Die Unterbrechung war am 05.05.2022 von 2:05 Uhr bis 9:15 Uhr, 7:10 Stunden down. 

Bisher konnte ich keine Information seitens Vodafone darüber finden.

Der Vodafone Störungsservice über WhatsApp hat auch nicht angeschlagen.

 

Das Protokoll der FRITZ!Box weißt aber eindeutig eine Unterbrechung aus.

05.05.22 02:11:24 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
05.05.22 02:11:18 VPN-Fehler: Brini, IKE-Error 0x2027 [5 Meldungen seit 05.05.22 02:10:18]
05.05.22 02:10:14 VPN-Verbindung zu Brini wurde getrennt. Ursache: 9 Dead Peer Detection
05.05.22 02:05:11 Internetverbindung wurde getrennt.
05.05.22 02:05:11 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)

  

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey sofa-schlaffi2,
 

lieben Dank für Deine Rückmeldung.


Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei?

Das Problem, was wir jetzt haben: Wir können nicht in Störungen reinschauen, welche abgeschlossen sind. Da finden wir leider keine Infos mehr in unserem System.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wir oben schon geschrieben lief der Anschluß am 05.05.2022 um 9:15 Uhr wieder störungsfrei. 

 

Aber darum geht es aber auch nicht. 

Diese Störung scheint bei Vodafone nicht bekannt gewesen zu sein, sonnst hätte ich ja eine WhatsApp über den Vodafone Störungsservice erhalten. Das ist ja das Seltsame daran. Und der Netz-Assisten war zu keiner Zeit eine Hilfe.