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am 14.02.2022 19:16
Wie ist es eigentlich um Vodafone bestellt? Seit dem 29.01. haben wir eine gemeldete Störung. Laut online-Störungskarte ist alles in Butter... Telefonisch kommt man nicht mal mehr zur Störungsannahme durch weil in unserem Gebiet eine Störung des Internet-, Telefonie- und Fernsehdienstes vorliegt. Zuerst verkündete die Bandansage stolz, man würde die Störung bis zum 07.02. beseitigen, seit dem 06.02. war es dann der 14.02. und seit dem 11.02. der 17.02., jeweils bis etwa 20:00 Uhr. Heute dann frohe Kunde... die Bandansage spricht vom 16.02 bis 14:30 Uhr.
Passend dazu verkündet gerade eine Nachbarin, dass heute der Techniker die Störung innerhalb von 30 Minuten beheben konnte... Ja, bis heute ging wenigstens unser Kabelfernsehen noch, das ist jetzt seit 12:30 Uhr auch tot. Störung wurde nicht behoben...
Wo bekommt man denn nun eine verbindliche Aussage darüber, wann die Störung beseitigt sein wird, und an wen wende ich mich wegen der zustehenden Entschädigung gem. $ 58 TKG, das sind mittlerweile ja auch schon entspannte 156,90 € bei mir?
am 15.02.2022 07:53 - zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 10:14 von Claudia
Hallo,
bei uns ist nun schon seit dem 29.01. die Leitung gestört, was zu einem Totalausfall von Internet und Telefonie, und seit gestern un auch Fernsehen geführt hat. Aber angeblich soll es nun bis Morgen um 04:30 Uhr wieder gehen.
Bei einem vereinbarten Monatsentgelt von 60,33 € komme ich dann auf eine gesetzliche Entschädigung in Höhe von 168,97 €. Wie sieht es denn hierbei mit dem Service von Vodafone aus? Muss ich da auch wieder selbst hinterher oder erfasst man seitens Vodafone die bekannten Ausfallzeiten und kommt auf den Kunden zu?
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am 15.02.2022 08:55 - zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 10:14 von Claudia
Nur ein von dir gemeldeter Totalausfall zählt (Stoerungsticket). Entschädigung gibt es ab dem dritten Tag. Fernsehen wird im TKG bei der Entschädigung nicht erwähnt und fällt bei der Berechnung raus. (prozentuale Entschädigung oder Tagespauschale)
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am 15.02.2022 08:58 - zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 10:16 von Claudia
Ausfall ist seit dem 29.01. gegen 15:30 Uhr im System... Die Gründgebühr für TV ist auch in meiner Berechnung nicht mit dein... 😉
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am 15.02.2022 09:08 - zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 10:16 von Claudia
Keine TV Grundgebuehr und auch kein GigaTV / VodafoneTV / HorizonTV / BasicTV Cable oder Pay TV-Pakete.
Wichtig ist das eröffnete Störungsticket. Nach Ende des Totalausfall stellst du dann einen schriftlichen Antrag.
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am 18.02.2022 09:42
Hi @Holger1412,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 18.02.2022 10:02
PN ist raus. Danke
am 21.02.2022 20:39
Hey @Holger1412,
ich brauch bitte den Namen von dem Vertragsinhaber, ich kenne den ja nicht 😉 Wir brauchen das zur Verifizieren.
LG
Tobias
am 21.02.2022 20:45
Hallo Tobias,
Name und Geb.Dat. stehen in meiner PN vom 18.02. an dich.
Gruß, Holger
am 24.02.2022 13:03
Hallo Holger1412,
ja, dies Daten wurden korrekt übertragen.
Aktuell ist das offene Ticket einer Störung im Rückkanal zugeordnet. Leider können wir Dir nicht beantworten, wann die Kollegen dies abschließen. Laut der Historie ist der Anschluss mehrere Tage zwischendurch ausgefallen. Die Entschädigung gem. $ 58 TKG kannst Du gern bei unserem Beschwerdemanagement anbringen. Das Ticket für die Grundlage der Beschwerde ist allerdings noch offen. Die Kollegen erreichst Du über das Kontaktformular oder über den Schriftweg.
Vodafone Deutschland GmbH
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
Gruß Fred