1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in 38304... seite dem 20.01.2022
Holger1412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie ist es eigentlich um Vodafone bestellt? Seit dem 29.01. haben wir eine gemeldete Störung. Laut online-Störungskarte ist alles in Butter... Telefonisch kommt man nicht mal mehr zur Störungsannahme durch weil in unserem Gebiet eine Störung des Internet-, Telefonie- und Fernsehdienstes vorliegt. Zuerst verkündete die Bandansage stolz, man würde die Störung bis zum 07.02. beseitigen, seit dem 06.02. war es dann der 14.02. und seit dem 11.02. der 17.02., jeweils bis etwa 20:00 Uhr. Heute dann frohe Kunde... die Bandansage spricht vom 16.02 bis 14:30 Uhr.

Passend dazu verkündet gerade eine Nachbarin, dass heute der Techniker die Störung innerhalb von 30 Minuten beheben konnte... Ja, bis heute ging wenigstens unser Kabelfernsehen noch, das ist jetzt seit 12:30 Uhr auch tot. Störung wurde nicht behoben...

Wo bekommt man denn nun eine verbindliche Aussage darüber, wann die Störung beseitigt sein wird, und an wen wende ich mich wegen der zustehenden Entschädigung gem. $ 58 TKG, das sind mittlerweile ja auch schon entspannte 156,90 € bei mir?

------------------------------------------------------------------
"Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
(W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)
9 Antworten 9
Holger1412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei uns ist nun schon seit dem 29.01. die Leitung gestört, was zu einem Totalausfall von Internet und Telefonie, und seit gestern un auch Fernsehen geführt hat. Aber angeblich soll es nun bis Morgen um 04:30 Uhr wieder gehen.

Bei einem vereinbarten Monatsentgelt von 60,33 € komme ich dann auf eine gesetzliche Entschädigung in Höhe von 168,97 €. Wie sieht es denn hierbei mit dem Service von Vodafone aus? Muss ich da auch wieder selbst hinterher oder erfasst man seitens Vodafone die bekannten Ausfallzeiten und kommt auf den Kunden zu?

 

Community-Team: Beiträge zusammengefasst, Betreff geändert

------------------------------------------------------------------
"Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
(W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)

@Holger1412 

Nur ein von dir gemeldeter Totalausfall zählt (Stoerungsticket). Entschädigung gibt es ab dem dritten Tag. Fernsehen wird im TKG bei der Entschädigung nicht erwähnt und fällt bei der Berechnung raus.   (prozentuale Entschädigung oder Tagespauschale)

 

Community-Team: Beiträge zusammengefasst, Betreff geändert

Ausfall ist seit dem 29.01. gegen 15:30 Uhr im System... Die Gründgebühr für TV ist auch in meiner Berechnung nicht mit dein... 😉

 

Community-Team: Beiträge zusammengefasst, Betreff geändert

------------------------------------------------------------------
"Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
(W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)

@Holger1412 

Keine TV Grundgebuehr und auch kein GigaTV / VodafoneTV / HorizonTV / BasicTV Cable oder Pay TV-Pakete.

 

Wichtig ist das eröffnete Störungsticket. Nach Ende des Totalausfall stellst du dann einen schriftlichen Antrag.

 

Community-Team: Beiträge zusammengefasst, Betreff geändert

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Holger1412,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. Danke

------------------------------------------------------------------
"Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
(W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Holger1412,

 

ich brauch bitte den Namen von dem Vertragsinhaber, ich kenne den ja nicht 😉 Wir brauchen das zur Verifizieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Name und Geb.Dat. stehen in meiner PN vom 18.02. an dich.

Gruß, Holger

------------------------------------------------------------------
"Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
(W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger1412,

 

ja, dies Daten wurden korrekt übertragen.

 

Aktuell ist das offene Ticket einer Störung im Rückkanal zugeordnet. Leider können wir Dir nicht beantworten, wann die Kollegen dies abschließen. Laut der Historie ist der Anschluss mehrere Tage zwischendurch ausgefallen. Die Entschädigung gem. $ 58 TKG kannst Du gern bei unserem Beschwerdemanagement anbringen. Das Ticket für die Grundlage der Beschwerde ist allerdings noch offen. Die Kollegen erreichst Du über das Kontaktformular oder über den Schriftweg.

 

Vodafone Deutschland GmbH

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!