am 22.08.2020 01:19 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2020 08:19 von CommunityTeam
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Liebe Vodafone-Mitarbeiter,
seit gut einer Woche schlagen wir uns mit massivsten Internet-Problemen herum.
Homeoffice ist derzeit fast gar nicht zu nutzen - meine Ehefrau ist total entnervt.
Auch die Störungseingrenzung durch Miete Eurer FB6591 und die vom ersten Hotline-Mitarbeiter versprochene Besserung durch angebliche Neuprovisionierung der Fritzbox und damit dann behobener ipv4 und ipv6-Problematik hat keine Besserung gebracht.
Genausowenig komme ich zu konkreten Aussagen bei der Hotline, was denn nun das konkrete Problem ist und vor allem, wann es wieder akzeptabel läuft.
Hauptproblem ist derzeit der mangelhafte und sehr schwankende Durchsatz im Upload, der alle Anfragen auf fremde Server zum Geduldsspiel werden lässt und Internet-Telefonie beim hiesigen Sprechen zusammenbricht.
Bitte Bitte Bitte helft uns.
mit sehr genervten Grüßen
André xxxxxxx
Edit: Name entfernt
am 20.11.2021 14:59
Hallo andsie,
gern geschehen. 🙂
Am besten meldest Du Dich gleich Anfang Januar.
Bis dahin wünschen wir Dir eine schöne Zeit und bleib gesund.
Viele Grüße
Anett
am 02.01.2022 16:39
Hallo liebe Moderatoren,
zunächst ein frohes und gesundes (!) Neues Jahr von mir.
Hinsichtlich der letzten Beiträge wollte ich mich wieder melden und um meine 50% Gutschrift bitten, da sich an der Geschwindigkeit noch nichts verbessert hat.
Für welchen Zeitraum die Gutschrift laufen muss könntet Ihr bitte intern klären, da mir der Ausbaustatus der Kopfstelle nicht bekannt ist.
Schön wäre es, wenn ich nicht jeden Monat neu schreiben muss...
VLG
andsie
am 05.01.2022 09:31
Hallo andsie,
ich wünsche Dir auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr. 🙂
Die Gutschrift habe ich erstmal bis Mai veranlasst. Sollte es dann immer noch Probleme geben, kannst Du Dich gern wieder hier melden.
Viele Grüße
Anett
05.01.2022 11:57 - bearbeitet 05.01.2022 11:59
Liebe Anett,
vielen Dank für die prompte Antwort und die Gutschrift.
Bis Anfang Juni dann... Vielleicht ist es ja bis dahin behoben...
VLG Andsie
am 14.02.2022 11:43
Hallo liebe Moderatoren,
leider hatte sich unsere Leihbox 6591 beim letzten Update wohl zerschossen und wir haben ein Austauschgerät erhalten.
Die Rücksendung kaputten Geräts habe ich am 26.01. veranlasst und keine Rückmeldung dazu erhalten. Ist die Box bei Vodafone angekommen?
Zweite Frage:
Seit dem Austausch haben wir nicht mal mehr die 50% unserer gebuchten Leitung im Download, sondern eher maximal 200 MBit, manchmal sogar nur 100 Mbit - und das bei einer Gigabit Leitung...
Kann Euch gerne Speedtests (direkte Kabelverbindung über Ethernetkabel) zur Verfügung stellen.
Gibt es dafür bei der ab 01.12.21 geltenden Rechtslage jetzt noch mehr Erstattung?
Soll ich noch ein Störungsticket aufmachen lassen?
VLG
andsie
am 17.02.2022 16:19
Hi andsie,
der Router ist am 28.01 bei uns eingegangen.
Sind die Speedtest direkt an der FRITZ!Box entstanden oder war da noch Dein Powerline-Adapter dazwischen?
VG Wallace
am 17.02.2022 16:27
Lieber Wallace,
wie ich schon versucht habe mitzuteilen (Kann Euch gerne Speedtests (direkte Kabelverbindung über Ethernetkabel) zur Verfügung stellen.) hängt der Speedtest Rechner direkt an der Fritzbox...
VLG andsie
am 21.02.2022 15:12
Hey,
ja, schick mit bitte die Speedtest, die am Besten am Morgen / Mittag entstanden sind.
VG Wallace
am 21.02.2022 17:03
Hallo lieber Wallace,
da komme ich erst Anfang nächster Woche dazu...
VLG Andsie
am 25.02.2022 15:36