abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Uploadkanal
Hagbrain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

in vergangenheit hatte ich das problem schon mal deswegen kann ich mit absoluter sicherheit sagen, dass ich in den uploadkanälen störungen habe, ein blick auf den router bestätigt das ganze.

 

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal 	Frequenz (Hz) 	Signalstärke 	Modulation 	Symbolrate 	Kanal ID
1	30800000	105	QPSK	5.120	4
2	51000000	105	8qam	5.120	1
3	37200000	105	QPSK	5.120	3
4	44600000	105	8qam	5.120	2

Upload total im Keller, teilweise nur 0.1 Mbit upload, statt die dazugebuchte +50 Mbit Upload, an TeamsMeetings etc ist garnicht zu denken, ich arbeite ab und zu im homeoffice und bin auf guten Upload angewiesen.

 

Könnte mir diesbezüglich jemand helfen?

 

Ich weiß die Fehlersuche im Netz ist hart, ich bin selber Fachinformatiker und Projektmanager und baue kleine bis mittlere Netzwerkinfrastrukturen für Unternehmen auf.

 

LG 

Dom

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Hagbrain ,

 

da hier in der Community kein Support mehr erfolgt müsstest du einen der

Hier

genannten Kontanktmöglichkeiten nutzen.

 

Gruss

Methusalem1