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Lösung
am 21.03.2023 18:34 - zuletzt bearbeitet am 21.03.2023 19:30 von Claudia
Moin,
seit letzter Woche fällt mir vermehrt auf dass es immer wieder Internetabbrüche bei meiner Internetanbindung gibt.
Heute habe ich angefangen einen Dauerping auf den Google DNS 8.8.8.8 laufen zu lassen und mit nem Tracert die Route nachvollzogen. Dabei ist mir aufgefallen, wenn die Verbindung streikt ist der letzt Punkt im Routung die IP 188.192.174.94 (ipbcc0ae5e.dynamic.kabel-deutschland.de) mit der Antwort "Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar."
Aufgefallen ist mir dies vorallem, da die Spiele The Division 2 und CS:GO mich aus den Sitzungen schmeißen, auf grund von Timeouts und ich aus Online Meetings rausfliege mit dem Vermerk, sehr schlechte Verbindung.
In den Letzten Tagen habe ich bereits das Modems neugestartet, um diesen als Fehlerquele auszuschließen. Aber kurz nach dem Neustart war bereits wieder ein kurzer Ausfall zu vermerken.
Was Für Daten und Informationen kann ich liefern, damit man hier in eine Analyse übergehen kann?
PC: W11 1GB LAN
Kabel: CAT7 10 Meter
Modem:
Hardware: Touchstone TG3442DE
Produkt name: Vodafone Docsis 3.1
Internet
Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers. Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
Beste Grüße
Community-Team: Sensible Daten entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2023 12:45
Deine Signalpegel sind in Ordnung. Bei einigen Kanälen ist der SNR etwas niedrig.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter oder Facebook probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.
Gruß Kurt
am 21.03.2023 20:09
Hier ein Beispiel Ping auf 8.8.8.8 aus der CMD für ca. 20:08
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=116
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=116
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 188.192.174.94: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=116
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=116
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=116
am 21.03.2023 20:36
Nun von ca. 20:18-20:28
am 22.03.2023 12:45
Deine Signalpegel sind in Ordnung. Bei einigen Kanälen ist der SNR etwas niedrig.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter oder Facebook probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.
Gruß Kurt
am 30.03.2023 09:26
Danke für den Hinweiß. Aber Schade drum...
Gut, ich hab ein Ticket beim Support eröffnet, aber da wil sich niemand drum kümmern...
am 02.04.2023 14:55
Dann kommt hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt