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Lösung
am 12.08.2022 11:25
Hallo Forumgemeinde,
ich habe mich eben erst im Forum angemeldet. Wahrscheinlich bin ich mit der Auslöser dieser Störung. Was ist passiert? Ich wollte eine eigenes Kabelmodem (Fritz!Box 6690) aktivieren und das Kabelmodem Fritz!Box 6591 von Vodafone zurückgeben. Leider trat bei der Aktivierung, nach Eingabe der KD-Nr und des Activierungscodes, immer der gleiche Fehler auf: "Aktivierugsseite momentan nicht erreichbar, versuchen Sie es später nochein mal". Ich hatte sehr viele Gespräche mit der Hotline (Dienstag-Donnerstag). Erst wollte man mir einen Servicetechniker vorbeischiken, dann wurde mehrmals die Leitung und das Modem (Vodafone) überprüft, mit der neuen CM-MAC-Adresse hantiert (jedesmal mußte dazu das Modem gewechselt werden), aber lezt endlich kam die Meldung "Dein Anschluß ist von einer Netzwerkstörung betroffen. Eine Enstörung läuft." Und jetzt funktioniert zwar der Login bei "MeinKabel/Vodafone" aber das Dashboard öffnet nicht! Jetzt weiß ich nicht mehr, soll ich lachen oder weinen oder verzweifeln?
Bitte entschuldigt,
Euer Scofi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2022 15:22
Ja, die Störung ist behoben, das Aktivierungsportal funktioniert wieder.
Gruß Kurt
am 12.08.2022 11:55
Moin,
das Dashboard ist aktuell gestört - zumindest geht es bei mir auch nicht.
Siehe hierzu: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/%C3%9Cberregional-Einschr%C3%A4nkungen-beim-Login-Mein-Vod...
VG
am 20.08.2022 15:18
Hallo Gemeinde,
bevor dieser Thread geschlossen werden kann, habe ich noch eine Frage: Ist es schon wieder möglich ein eigenes Kabelmodem zu aktivieren? Meine Tickets sind beendet worden und ich habe zwischenzeitlich mein eigenes Kabelmodem wieder verkauft. Ich warte auf Besserung und gebe die Hoffnung (stirbt als Letzter) nicht auf!
Zum Schluss noch etwas: Bedenkt bitte, bei einer Kommunikation mit dem Vodafone-Serviceteams (gilt auch für andere Firmen), dass diese Damen und Herren Euch nichts Böses wollen. Diese Personen hat man mit "gefesselten Händen" an die "Front" geschickt. Dort bekommen sie als erstes den geballten Frust der Kunden ab und sie können sich nicht wehren! Sie müssten eigentlich, zu ihrem Salär, noch zusätzlich "Schmerzensgeld" erhalten. Diejenigen, die etwas bewirken könnten sitzen ganz woanders, nämlich da wo es ums (eigene) Geld geht - "unbelästigt"!
Gruß
Scofi
am 20.08.2022 15:22
Ja, die Störung ist behoben, das Aktivierungsportal funktioniert wieder.
Gruß Kurt
am 20.08.2022 16:29
Danke Kurt
am 20.08.2022 16:46
Dann mache ich hier zu.
Gruß Kurt