1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Kabelnetz seit rund 3 Wochen (Raum Stuttgart)
Gazpacho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe noch nie was gepostet hier, daher hoffe ich, dass es Leute gibt, die sich auskennen. Folgendes Problem.

Bin über Fritzbox Cable 6591 im Internet, 100er Leitung.

Vor vier Wochen ging für 9 Tage etwa das INternet so schleppened, das Geräte wie TV (direkt LAN), Echos, Sonos und mein PC (WIFI) permanent Abbrüche verzeichneten. Speedtest ist nicht einmal durchführbar, Youtube sagt ich sei offline. Dann gehts wieder kurz, dann wieder nicht etc. pp.

Den Router habe ich etliche Male rausgesteckt, danach wieder rein. Dann gehts wieder kurz, dann wieder nicht. Softwareupdate des Routers habe ich auch gemacht.

Dann plötzlich ging alles wieder tutti für zwei Wochen.

Seit Montag wieder das Gleiche wie oben. Router zeigt an, ich würde 110 MBit Downstream haben, also auch hier alles ok.

Dass es Störungen gibt ab und an, ist schon klar, habe aber nun seit fast vier Wochen sehr madiges Internet, mit dem quasi nichts gut läuft.

Viermal habe ich bei Vodafone angerufen. Die können nix sagen außer dass sie einen Techniker hinschicken könnten, der aber u.U. 100 Eur nimmt, was ich nicht einsehe.

Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte? Wie gesagt, betrifft LAN und WIFI

Danke.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!