1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Kabelnetz in Berlin (kein Internet + Telefonie)
Ti-B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe in Berlin (Region 134xx) seit dem 20.4. kein Internet mehr über das Kabelnetz. Telefonie funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Das Kabelmodem ist eine FritzBox 6660. Bis vor 10 Tagen lief alles absolut problemlos und sehr zuverlässig.

Nun gibt es kein Internet mehr und auch Telefonie funktioniert nicht mehr.

Bzgl Telefonie ist in den Logs der FritzBox zu lesen "Rufnummer nicht registriert" und am Telefon wird nur angezeigt "keine Verbindung möglich".

 

Die Hotline ist absolut nutzlos und man wird bei einem Anruf dort immer nur auf den nächsten Tag vertröstet, und das seit nun knapp 10 Tagen! 👎🏻

Aber die Grundgebühr wird natürlich fröhlich abgebucht, obwohl seit 10 Tagen keinerlei Leistungen erbracht werden, nicht einmal an der Hotline 🤬

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Lösungsvorschläge oder Ideen woran es liegen kann?

 

MfG

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du mal die Nachbarn gefragt ob die auch Probleme haben?

funktioniert TV?

Ti-B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine direkten Nachbarn nutzen kein Internet per Kabel.... Daher kann ich nicht vergleichen. Da müsste ich erst andere Leute auf der Straße anquatschen, was in einer Metropole wie Berlin quasi unmöglich ist.

 

Allerdings Kabel TV geht problemlos. Sowohl bei mir, als auch bei den Nachbarn und das kommt alles über Vodafone.

 

Und stand heute ist, dass es nach wie vor kein Internet gibt.

Die Hotline sagt nach wie vor, dass die Techniker bereits am Werk sind. Das ich solche Aussagen nach 10 Tagen definitiv nicht mehr glaube, brauche ich wohl nicht zu erwähnen 🤣

Hallo Ti-B :).

Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr machen, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn es schon via Hotline keinerlei Support gibt und hier auch nicht, was sollen dann fremde Plattformen wie FB oder Twitter helfen? Dort sind meine Daten erst recht nicht vorhanden.

 

Davon abgesehen nutze ich weder FB noch Twitter. 🤷🏻‍♂️