abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Kabelnetz im Raum Neuss vorhanden? - Gibt es eine Lösung?
Gorrm
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen (genauer seit letztem Samstag 25.11.2023) scheint es Störungen im Vodafone-Kabelnetz zu geben. Das wirkt sich so aus, dass der Download im Sekundentakt von knapp 20 Mbit/s auf 0 Mbit/s fällt und wieder steigt.

Damit ist es nicht möglich zu arbeiten (Homeoffice) und auch Telefon und TV (Streaming) ist damit nicht möglich!

Man kann von Glück sprechen, wenn eine Mail mal durchgeht oder empfangen wird. Verzögerungen von Stunden sind die Folge.

Der Router (Fritz!Box 6690) zeigt korrekt die Verbindung von 1000 Mbit/s im Download an (ausgehandelt), aber der AVM-Netztest gibt eben die oben erwähnten "echten" Datendurchsätze an.

 

Auch ein Neustart jeglicher Art des Routers hat zu keiner Zeit Abhilfe geschaffen.

Ich bin mehr als ratlos und ziemlich sauer darüber.

 

Gibt es dazu eine Lösung, kann der Verteiler auf der Straße defekt sein (hatte ich schon mal zu Unity Zeiten).

 

Gruß

Gorrm

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten, Störung melden

 

Der glubb is a Depp