1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Kabelnetz, es wird nichts gefunden
Seelenwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben einen neuen Router.
Gleiches Problem mit dem alten Router.
Beide von Vodafone.
Im Haus 2 Geräte Lan und 4 Geräte Wlan.
Verlieren zeitgleich sporadisch den Zugang zum Internet. Mal alle 16h mal alle 22h mal alle 26h man weiß nie den Zeitraum genau.
Vor dem Haus eine Baustelle.
Doch bei Vodafone ist keine Störung. 
Jetzt soll ein Techniker rauskommen, doch wie kann man sich gegen die 89€ Gebühr wehren, wenn es nicht an der eigenen Wohnung als Fehler liegt? 
Beispiel, es ist der Verteiler im Keller vom Vermieter,
Oder es wird irgendwas gemacht, die Störung besteht weiterhin, aber man kriegt trotzdem eine Rechnung.
Hatte wir schonmal bei einem anderen Fall, da wurden Ersatzteile mitgebracht, die nichts mit dem Problem zu tun hatten, im Sanitärbereich, und die wurden uns dann zwangsverrechnet, so als proformalösung. Fehler bestand natürlich immernoch.

Man bekommt ja so gut wie niemanden mehr schriftlich zu einer schwarz auf weiß Aussage, die Mitarbeiter am Telefon reden teilweise drum herum, sehen nichts, wissen nichts, aber sagen, "Ja wir machen mal Techniker, dann meldet sich, dann geht wieder." und als Kunde stehst du da und hast eigentlich keinerlei verbindliche Aussage.

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn der Fehler nicht bei dir liegt, dann werden auch keine Kosten entstehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Man bekommt ja so gut wie niemanden mehr schriftlich zu einer schwarz auf weiß Aussage,"

 

"Hat der Kunde eine von ihm an Vodafone gemeldete Störung
selbst zu vertreten, etwa durch Fehlbedienung, so ist Vodafone berechtigt, dem Kunden die durch die Überprüfung des
Anschlusses entstandenen Kosten (Personalkosten nach
Zeitaufwand, Fahrkosten und etwaig verbrauchtes Material)
in Rechnung zu stellen, wenn der Kunde bei zumutbarer Fehlersuche hätte erkennen können, dass keine in den Verantwortungsbereich von Vodafone fallende Störung vorlag."

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Vodafone Leistungen (AGB) 

Ergänzende Geschäftsbedingungen für Vodafone Internet-, Telefonie- und TV-Leistungen 2.2

 

Um was für eine Baustelle handelt es sich denn vor dem Haus? (nur wenn du es weißt)

 

 

50m Lang die Straße geöffnet, daneben 5x5 Meter Kabelschächte.
Also wir denken, da es vorher immer lief, dass es davon sein kann. 
Die haben wirklich 2-3m Tief ausgehoben. Da sieht man auch lauter Kabelstränge vorbeilaufen.

Hab mal ein Bild der aktuell offenen Stelle beigefügt.
Der Rest der Straße ist halt wieder zugeschüttet, sah ähnlich aus.

Seelenwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es war 2 Tage schönes Wetter, kein Problem, vor 10 Minuten hat es geregnet, Störung und Internetausfall. Jetzt brauchen wir nur noch fähige verstehende Menschen, die diese Sache 1+1 erkennen können. Ich hoffe, nachdem der Störungsfall einfach geschlossen wurde, dass dem jemand nochmal nachgeht.