Störung im Kabelnetz München Ost
MagicFriday
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit Samstag, 12.3.2022 kein Internet und kein Telefon über Kabel im Münchener Osten. Beim ersten Anruf bei der Hotline wurden noch die üblichen "Starten Sie die FritzBox neu" Spielchen probiert, was natürlich nichts brachte. Eine Stunde später wieder bei der Hotline angerufen, jetzt war immerhin schon klar, daß es eine Netzwerkstörung ist und nicht an meiner Box liegt - immerhin. Bei diversen Störungskarten von Vodafone ist aber nichts zu finden - bis heute nicht. Anruf am Sonntag bei der Hotline: Problem soll bis Montag (!) abend behoben werden.

Anruf am Montag bei der Hotline: Problem besteht weiterhin, es kann keine Zeit genannt werden, ab wann es wieder geht.

Die Alternative "Internet über LTE/5G" fällt leider auch flach, da hier aktuell trotz 5G und teuerstem XXL Tarif bei Vodafone Mobilfunk Datenraten von 2 (!) MBit erreicht werden - auch morgens um 5 Uhr. Weiß irgendjemand, was wirklich los ist? Wie lange das noch dauert? Und ob unbrauchbares mobiles Internet mit dem gar nicht funktionierenden Kabelinternet zusammenhängen? Und wo bekomme ich jetzt die neuerdings zustehenden Entschädigungszahlungen her?

2 Antworten 2
MagicFriday
Daten-Fan
Daten-Fan

Lustig: Das Ticket wird geschlossen - und natürlich funktioniert nach wie vor nichts. Anruf bei der Hotline: Rückwegstörer gefunden und beseitigt, sollte "im Laufe des Tages" wieder gehen. Aha, aber ...

Hier setzt mein technisches Verständnis aus: Wenn die Störung behoben ist, was kann da noch mehrere Stunden bis zu einem Tag dauern, bis es wirklich wieder geht? Trotz mehrerer Neustarts der FritzBox?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi MagicFriday,

schickst Du mir bitte mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schau ich mir das gerne an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!