Störung im Kabel TV
Janosch1956
Youngster
Youngster

Seit gute 3 Wochen sind wie ohne Anschluß an das Kabelnetz von Vodafone!. KEIN ANTENNENSIGNAL!. Ich bin Mieter und meine

Kabelgebühren werden dann mit der Miete eingezogen. Ich habe daher keien Kundennummer bei Vodafoen und somit bin ich beim Support außenvor. Ohnen Kundennummer keine Auskünfte. Vodafone findet das scheinbar witzig wir Mieter aber nicht. Auf

Meldungen von unserer Verwaltung reagiert Vodafone nicht!. Ich selbst bekomme gesagt,daß eien Störmeldung an die Techniker

der Firma Pyur gegangen sei. Nun wer ist Pyur?. Pyur betreut scheinbar das Kabelnetz von Vodafone im Störungsfall. Die rühren

sich aber auch nicht!. Selsbt bei Pyur angerufen und nichts erreicht!. Vodafone will uns wohl ***!. Was ist das denn für

ein Sauladen Vodafone?. Bis vor drei Wochen lief noch alles und nu ist Ende Gelände?. Wollen sie einen Kabel TV Vertrag abschließen wurde ich gefragt?. Nein ich will wissen wieso ich kein Antennensignal mehr habe!.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, da es im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Janosch1956  schrieb:

Ich selbst bekomme gesagt,daß eien Störmeldung an die Techniker der Firma Pyur gegangen sei. Nun wer ist Pyur?. Pyur betreut scheinbar das Kabelnetz von Vodafone im Störungsfall.


PYUR ist ein eigenständiger Kabelnetzbetreiber, der entweder sein eigens Signal nutzt oder wie wohl bei dir das von Vodafone zur Verfügung gestellte Signal?

In deinem Fall ist PYUR als Kabelnetzbetreiber zuständig, welcher auch seitens der Verwaltung ja auch informiert wurde. 

Da du so wie es aussieht weder Kunde bei PYUR noch bei Vodafone bist, ist deine Verwaltung der einzigste Ansprechpartner bei der Problematik.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Janosch1956  schrieb:

Ich bin Mieter und meine Kabelgebühren werden dann mit der Miete eingezogen.


Dann ist einzig und allein dein Vermieter dein Ansprechpartner.

Derjenige der kassiert, hat sich um den ordnungsgemäßen Zustand zu kümmern.

 

Oder wurde bei euch zufällig vor 3 Wochen, zum 01.05. von Nebenkostenabrechnung auf Einzelabrechnung umgestellt, weil der Vertrag des Vermieters mit dem Kabelnetzbetreiber ausgelaufen ist und ihr einen Einzelvertrag hättet abschließen müssen?

Bei mir wurde die Umstellung beispielsweise schon zum 01.04. vorgenommen -- die Änderung in der Betriebskostenverordnung lässt die Abrechnung zwar noch bis zum 01.07. zu, aber es hängt ja auch von den Vertragslaufzeiten selbst ab...