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Lösung

Störung gemeldet, technischer Support schiebt Ursache auf Fritz!Fon
AgentK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,
 
ich habe seit Dezember 2023 Probleme mit dem telefonieren. Statt den bestellten 2 Leitungen ist seit Dezember nur noch 1 Leitung geschaltet.
 
Der "technische" Kundendienst von Vodafone hat angerufen und behauptet, dass es an den Einstellungen im Fritz!Fon liegen soll und das man per Fritz!Fon das Anklopfen aktivieren müsste. Das Merkmal anklopfen ist in der dazugehörigen Fritz!Box aktiviert. Auch die Aktivierung per “*43#” verlief erfolglos.
  
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Vodafone von deren technischen Problemen überzeugen kann?
 
Vielen Dank
Stefan

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was steht denn im Ereigniss Log der Fritte, sind die Nummer alle registiert, steht auf der 1. Seite der Fritte!

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

AgentK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nur eine Nummer und die ist in der Fritzbox enthalten.

Wenn ich telefoniere und der zweite Anrufer anruft, erhalte ich auch keine Infos das ein Anruf gewesen ist. Der zweite Anrufer erhält nur einen Besetzton.

AgentK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist schon immer meine eigene Box (FRITZ!Box 6660 Cable). Der Anschluss besteht schon seit 2 Jahren und lief bis Dezember 2023 fehlerfrei.

mit eigener Fritzbox ohne gebuchte Homebox Option bekommt man nur eine Leitung 

AgentK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hatte aber bisher 2 Leitungen trotz meiner eigenen Fritzbox.

Es funktionierte ja auch das Anklopfen immer perfekt. Seit der Großstörung in Berlin im Dezember funktioniert nichts mehr richtig bei meinem Kabel Deutschland Anschluss.

 

Ergänzung:

Ist diese Funktion (Homebox Option) kostenpflichtig oder kann man diese einfach so aktivieren?

2 Leitungen stehen die aber ohne Homebox Option vertraglich nicht zu

vielleicht wurde das "bereinigt" 😞

 

AgentK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist aber auch sehr ärgerlich, vor allem wenn man dem Kunden nichts sagt.

 

Mir wurde letztens (23.01.) von einem Mitarbeiter (während der Störungsmeldung) ein Angebot zugeschickt und am Telefon sogar zugesagt, dass ich immer 2 Leitungen hätte und in dem Angebot was ich per Mail bekommen habe ist keine Homebox Option angegeben worden. Dann war die Aussagen am Telefon wohl wieder einmal falsch 😡

 

Na toll, zum Glück habe ich den Vertrag nicht um 24 Monate verlängert.