1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Kabel-Telefon-Dienste. Internetgeschwindigkeit langsamer als Vertraglich vereinbart
Gottgleich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

Router: Fritzbox 6590 (eigene Hardware)

Kein Telefon angeschlossen

Fehler: Downloadrate 12 mbits / Uploadrate 53 mbits / Laufzeit 16 ms

Störungszeitraum: seit ca. 1 Woche

Maßnahmen bereits ausgeführt: Router auf Werkseinstellung gesetzt. (Erfolglos), altes Backup auf Router geladen. (Erfolglos).

Bundesland: Bayern    Hallo liebe Community, kann bitte jemand Rat und Tipps geben? Dankeschön

 

 

8 Antworten 8
Gottgleich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei die Kanäle.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gottgleich,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Sollte das Problem noch immer bestehen, wende Dich bitte an den Support. Am Modem gibt es offenbar ein Problem auf dem Downstream 594 MHz. Das Signal ist zu schwach und es werden zu viele Fehler erzeugt.

 

Wenn es schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns den Anschluss genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Keine Ahnung was du mit "an den Support wenden" meinst. Hier im Forum kann man keine PN mehr an den Support schreiben. SocialMediaPlattformen nutze ich nicht. Telefonisch bekomme ich keine große Hilfe. Es wird mir lediglich immer wieder ein Techniker angeboten. Die helfen auch nicht weiter und wenn ich ehrlich bin zählen Vodafone bauftragte Techniker nicht zu meinem engeren Freundeskreis. Am liebsten wäre es mir ihr (Vodafone) würded einfach euren "Pfusch" wieder zurückstellen. Denn in meinem Hausanschluss/Heimnetzwerk gab es keinen Vorfall/Störung oder sonstige Zwischenfälle. Bis dato hat alles Ordnungsgemäß funktioniert. Also muss der Fehler außerhalb meines Grundstücks -> also bei Vodafone liegen. Macht einfach mal eure Hausaufgaben!!!!

Die Fritzbox 6590 kann nur 500mbit, sie ist für Gbit nicht geeigent, VF dran und Signalpegel posten, whatsapp, Twitter oder Hotline andere möglickkeiten gibts hier nimmer!

 

Und das VF muss solange dran sein bis der Techniker den fehler behoben hat, sonst wird der Auftrag automatisch geschlossen, 25 db sind viel zu wenig! QAM 64 36db ,QAM 256 sollte um die 40db sein, auch deine Hausanlage altert , wie deine Elektrische Anlage, deine Wasserleitungen ,usw , und das mal eine Klemmstelle locker wird ist ganz normal, evtl hat der Verstärker einen Treffer, die MMD kaputt, Kabel angebohrt , ach soviel kann ich gar net schreiben was das Prob sein könnte!

 

 

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Danke Menne99 für deine Antwort.

Habe die Fritzbox bereits gegen ein Leihgerät von Vodafone getauscht. Nun hängt eine Fritzbox 6690 dran. Das Koaxialkabel wurde getauscht und durchgemessen. Alles Top. Der Signalverstärker wurde gewechselt/erneuert. Der PC hat definitiv eine Gigabitfähige Netzwerkkarte drin und das Lankabel ist auch Gigabitfähig aber sicherheitshalber hab ich das auch erneuert. Trotzdem extreme Schwankungen. Das Kabel wurde nicht angebohrt denn an den betroffenen Wänden wurde nichts angebracht(gebohrt).

Es gab keine Veränderung was das Netzwerk betrifft.

die anderen Kanäle noch

wie gesagt da muss ein Techniker dran,

 

 

Der glubb is a Depp

hm, bei den Technikern seh ich schwarz, aber Danke für deinen Tipp.