1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Kabel-Internet-Dienste 38102 Braunschweig
UserBS38102
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Niedersachsen 38102 Braunschweig
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) :  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Fritzbox 6591 Cable von VF
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Kein Internet, Verbindung zu Kopfstelle CMTS ist aktuell nicht möglich, geht häufiger verlohren, Internet war zwischenzeitlich kurz da, dann wieder dauerhaft weg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Chrome, Edge, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): September-Oktober schon mehrere Tage
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.: siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Störungshotline konnte nicht helfen, eine Kulanzregelung in Form eines  mobilen Guthabens auf den Vodafone Vertrag wurde mir verweigert (2.PNG
  • 3.PNG
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UserBS38102,

wenn ich das richtig lese, hast Du seit (Ende?) September fast durchgängig keine Verbindung mehr? Ist das bei Deinen Nachbarn ebenfalls der Fall? Die Upstreammodulation kann auf einen Rückwegstörer hindeuten, ich würde mir das gern genauer anschauen. Dazu brauche ich Deine vollständige Adresse, Name und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Kundennummer. Sende mir alles zusammen per PN und melde Dich dann wieder hier im Thread.

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!