1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Internetleitung bei Auslastung
Adnan97
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe folgendes Problem mit meiner Internetleitung und zwar jedes mal wenn ich Online spiele bzw die Leitung "belaste" bekomme ich sehr hohe Pings die es unmöglich machen zu spielen. Ich kann schon ausschließen, dass es an meinem Endgerät liegt. Als konkretes Beispiel: Ich habe auf 2 Geräten mithilfe von CMD den Dauerping laufen lassen und den Google DNS angepingt (8.8.8.8) die ganze zeit ist der Ping konstant, dann starte ich einen Speddtest von Vodafone ( belaste die Leitung) und der Ping schnellt auf beiden Geräten in die höhe (500-600ms) für kurze Zeit. Ich habe es schon mit der Hotline versucht dort wurde mir letztendlich gesagt, es könnte ein Techniker kommen, wenn dieser aber nichts feststellt mit seinen Mitteln müsste ich diesen bezhalen( ca.100€) was ich schon sehr Fragwürdig finde bei einem Problem welches eben nicht dauerhaft da ist. 

Nun stellt sich mir die Frage was ich machen soll? Direkt den Anbieter wechseln und auf die DSl Leitung umswitchen oder es mit dem techniker versuchen und im zweifel 100€ bezhalen ? 

Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und kann mir helfen ? 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Leitung auslastest, geht der Ping automatisch in die Höhe - das ist bei ALLEN Leitungen so...

Das ist richtig, aber nicht auf 500 - 600ms, oder?Smiley (zwinkernd)

Downloade ein größeres File mit z.B. 10GB, lasse den Ping laufen und schicke einen Screenshot mit dem Abweichungen. Ein Speedtest dauert nur wenige Sekunden.

Netter Versuch. User bereits gesperrt. Doppelaccount angelegt und direkt wieder gesperrt