Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2021 18:26
Hallo, in der Nacht vom 07.06 auf den 08.06 gab es in meiner Region (66121) wohl eine größere Störung, die uns Internet & Telefon für einige Stunden komplett lahm gelegt hatte.
Diese war auch hier im Forum oben als "Aktuelle Einschränkungen" vermerkt, bis sie gestern Abend um 21:30 als behoben deklariert wurde.
Leider treten bei mir jedoch seit dieser Störungen im Minutentakt immer noch Verbindungsprobleme zu gefühlt 90% aller Websites & Dienste auf. Google & Youtube funktionieren während dessen noch. Manchmal für einige Sekunden, im nervigsten Fall aber auch für mehrere Minuten.
Mehrmaliges neustarten meiner Fritzbox brachten auch keinerlei Besserung.
Ich habe im Hintergrund einen Pinger laufen lassen, einfach nur um zu protokollieren wann & wie lange diese Verbindungsprobleme auftraten.
Das sind die Logs, falls diese jemanden interessieren:
https://ghostbin.com/paste/CI7z3
https://ghostbin.com/paste/dRMhD
Sollten ansonsten noch Fragen offen sein, beantworte ich die natürlich gerne & würde mich über Hilfe sehr freuen.
Mit freundlich Grüßen,
Der Reinkommer
am 14.06.2021 21:49
So, da bin ich wieder...
Leider besteht das Problem weiterhin. Gegen 18:00 Uhr fingen die Verbindungsabbrüche wieder an.
Um 20:30 Uhr hab ich mich dann entschieden die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurück zusetzen. Gegen 21:10 war ich dann wieder online. Das Ganze hielt für 15 Minuten an, dann fing der Spaß wieder von vorne an.
Damit kann ich also ausschließen, dass das Problem bei mir liegt. Sieht mir eher danach aus, als ob hier eine Überlastung eines Knotenpunktes vorliegt.
Könnte ich allmählich mal, auf Mithilfe seitens Vodafone hoffen?!
15.06.2021 11:45 - bearbeitet 15.06.2021 11:52
Hallo reinkommer,
ich kann hier einige Frequenzwechsel und Timeouts am Anschluss sehen. Ansonsten sieht die Leitung gut aus.
Ich kann Dir hier einen Techniker anbieten, der sich das mal vor Ort anschaut. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei.
Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar? Schick diese bitte per PNund melde Dich dann hier wieder kurz.
Viele Grüße
Jana