Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2022 12:34
Moin zusammen!
Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme beim Streamen auf Twitch via OBS. Die Verbindung schwankt zu jeder Tageszeit (morgens, mittags, abends, nachts) und bricht immer wieder ab.
Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.
am 17.01.2022 13:49
Hallo @KlaasHB,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
17.01.2022 14:52 - bearbeitet 17.01.2022 14:52
Hallo @Tobias,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe dir meine Daten per PN zukommen lassen.
Gruß
Klaas
am 19.01.2022 11:22
Hallo KlaasHB,
danke für die Daten. Leider ist das Geburtsdatum zu den bei uns hinterlegten Daten nicht korrekt. Lass und bitte auch entsprechende Messungen der Verbindungsqualität von OSB und Twitch-Inspector hier.
Gruß Fred
am 19.01.2022 19:46
Hallo Fred @ERFD , hallo @Tobias ,
ich habe grade nochmal einen Test Stream gemacht. Die Werte findest du im Anhang jeweils von OBS und von Twitch Inspector. Ich hatte im Stream 2 Verbindungsabbrüche.... Dies erkennst du in den angehangenen Screenshots.
Meine Kompletten Daten habe ich dir und Tobias per PN geschickt. Ich hatte mich unglücklich vertippt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Klaas
am 22.01.2022 13:53
Hi Klaas,
in unserem Netz ist aktuell ein Störer aktiv und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 22.01.2022 14:51
Hallo @Wallace !
Ich habe nochmal die Kanäle mit den Fritzbox Werten im Anhang beigepackt, denn das Problem bei mir tritt ja auch auf, wenn kein Störer bei euch im Netz ist.
Viele Grüße
Klaas
am 25.01.2022 11:17
Hi Klaas,
unsere Techniker sind aktuell noch dabei den Störer zu beseitigen. Schau bitte wie´s läuft, nachdem Du die Abschlussmeldung erhalten hast.
VG Wallace
am 08.02.2022 23:11
am 11.02.2022 14:41
Hi Klaas,
aktuell sehen die Upstreams recht gut aus. Kannst Du bitte mal am Vormittag einen Test-Stream laufen lassen und schauen, ob´s da auch Probleme gibt?
VG Wallace