Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Störung bei Kabel Internet und keine Lösung in Aussicht
gimbi
Forum-Checker

Hallo Community,

folgendes Problem:

ich habe seit genau 3 Wochen kein Internet mehr, da hier irgendeine Firma Glasfaser verlegt hat und das Kabel zu meinem Haus zerstört hat. Mittwoch vor 3 Wochen passiert, Donnerstag durch mich gemeldet. Freitag kam ein Techniker von Solutions 30, der stellt fest: Internet geht nicht und die Straße muss aufgemacht werden. Montags kam ein anderer Techniker: prüft mein Internet - kein Signal. Seine Aussage: die Straße muss aufgemacht werden, ich informier den Tiefbau. 3 Tage später (Donnerstag): Der selbe Mitarbeiter kommt und fragt mich!!!! Warum er schon wieder bei mir ist, der Tiefbau muss das Problem lösen und es ist gemeldet. Stand heute: Solutions30 muss das beantragen und das dauert nochmal 2-3 Wochen bis die die Genehmigung haben. Und dann hat noch keiner angefangen, die Straße aufzumachen.

Ich hab zwischenzeitlich mehrmals mit Vodafone telefoniert und nach einem Gigacube gefragt. Erste Aussage ( 1 Tag nach der Störung) da müsste ich die Telekom fragen, die haben das Kabel ja auch zerstört. (Ich bin kein Telekom Kunde.) Trotzdem bei der Telekom angerufen - die können nichts machen weil ich kein Kunde bei denen bin. 
wieder bei Vodafone angerufen: ich soll bis Montag warten, bis dahin ist die Störung vorbei. 
Mittwoch hab ich nochmal bei Vodafone angerufen (ab dann alle 2 Tage mit denen telefoniert) und nach nem gigacube gefragt, Aussagen der Mitarbeiter von Vodafone jedes Mal:

-ich kümmere mich drum und melde mich

-Mein Teamleiter meldet sich in 30 Minuten bei Ihnen

-Ich kann da nichts machen, sie sind in der falschen Abteilung 

-oder einfach aufgelegt.

-kaufen Sie sich einfach mehr Datenvolumen

Das Problem ist ganz einfach, meine Freundin und ich sind am studieren und machen auch Fortbildungen, diese sind online. Wir können beide seit 3 Wochen nichts machen (haben nur PC's ohne WLAN) und ich werde ständig nur rumgereicht oder leere Versprechungen werden mir gemacht. Ich bin seit über 10 Jahren Mobilfunkkunde und seit 2 Jahren Kabelkunde. Ich hatte noch nie ein Problem mit Vodafone, es wurde immer gleich alles gelöst, aber das jetzt geht echt zu weit. 
Hat jemand Erfahrungen, was ich jetzt noch machen kann? 

 

Edit: @gimbi  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Claudia
Moderatorin

Hallo gimbi,

 

dass Du Dich zusätzlich zur Störung mit unterschiedlichen Aussagen herumärgern musst, ist nicht so schön :/. Leider haben wir auch keine Möglichkeit, Dir einen GigaCube zu schicken. Melde Dich bitte über Facebook oder Twitter, damit wir nach einer Lösung für Dich schauen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen