1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung an Hausübergabestelle, Ticket einfach geschlossem
SKoenig
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen 

 

jährlich grubt das Murmeltier, leider habe ich aus Faulheit meine Kündigung damals nicht durchgezogen.

 

Aber neues Jahr, neuester Spaß. Gestern Vormittag war das Internet weg — alles neugestartet, keine Abhilfe.

Angerufen, ja ist eine Störung am Hausübergabepunkt, Techniker kommt am Montsg..

Stand heute morgen: Ticket wurde geschlossen, Problem besteht natürlich weiterhin. An der Hotline bekommt man auch keinen ans Telefon. 

Kann sich das mal jemand ansehen, der vielleicht auch motiviert ist das Problem zu lösen , die Kollegen an der Hotline sind es ja offensichtlich nicht.


Meine kundennummer ist: ***. Ich bin aus beruflichen Gründen auf die Internetverbindung angewiesen (Homeoffice) daher wäre es sehr schön, wenn es diesmal keine 3 Wochen dauern würde bis sich ein Techniker erbarmt das Problem zu lösen.

 

das Ticket hat die Nummer: ***

 

Viele Grüße,

Stefan

 

Edit: Kundennummer entfernt 

 

15 Antworten 15

Guten Tag,

 

bei meinem Kabelanschluss gibt es wohl eine größere Störung, so dass ich auf absehbare Zeit (Zitat Technik Hotline) keinen Internetzugang/Fernsehen mehr haben werde, da Tiefbauarbeiten notwendig sind.

 

Der nette Herr von der Technik meinte dann, ich könnte mich an die Vertragsabteilung wenden - diese könne mir dann eine Simkarte mit 16-täglich 50gb Datenvolumen zur Verfügung stellen, damit ich zumindest Internet habe. 

 

Denkste. Da wusste keiner was von.

 

So. Stand jetzt, kein Internet - von nem Techniker (der heute kommen sollte) versetzt worden und nen relativ dicken Hals was Vodafone/KDG angeht.

 

Bleibt mir jetzt wirklich nur die außerordentliche Kündigung und der Antrag bei einem Mitbewerber um in absehbarer Zeit wieder ans Internet angebunden zu werden?

 

Danke bereits vorab für jegliche konstruktive Hilfe 😕



https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Kabel-Anschluss-nicht-verf%C3%BCgbar-erfo...

 

gefolgt von...

 

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade ein wenig schockiert über die Dreistigkeit - nach den anhaltenden Problemen (siehe hierzu meine anderen Beiträge hier), hatte ich meinen Vertrag gekündigt.

Bei einem abschließenden Gespräch mit dem Kundenservice, wurde ich mit einem Vertrag geködert - dauerhaft 1gbit für 39,99€ im Rahmen der damals laufenden (Cablemax) Aktion - worauf ich mich dann, aufgrund der guten Konditionen einließ.

Die letzten 3 Monate wurden teilweise mehr als 40e abgebucht (was ich auf MWST, Telefonkosten oä geschoben hatte) - jetzt wurden mir allerdings heute 49,99€ abgebucht, da die versprochenen dauerhaften 39,99 nur für 3 Monate galten und jetzt 49,99€ monatlich fällig werden - was in den Verlängerungsdokumenten auch im Kleingedruckten ersichtlich ist.

Wenn gleich es Vertragstechnisch ok sein mag und ich die Vertragsänderung offensichtlich nicht vernünftig gelesen habe, fühle ich mich hier seitens des Vodafone Kundenservice massiv *schlecht beraten*, *** und über den Tisch gezogen - wie dem aufgezeichneten Telefonat zu entnehmen ist, war meine Einwilligung ausschließlich für eine dauerhafte (!!) Verlängerung zu 40€ gültig - ich erinnere mich hier noch dediziert an das Gespräch, da ich mehrfach nachgefragt habe, dass dauerhaft 1GBIT ja weniger sei als der "normale" 500mbit Anschluss (den ich bis dahin hatte).

 

Ich erwarte eine zeitnahe Stellungnahme seitens des Kundenservice, was dieses Verhalten Kunden gegenüber soll.

 

Viele Grüße,

Stefan König



https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vertragswechsel-vom-Support-%C3%BCb...

 

nein - da kann man nichts mehr gerade rücken. Ich habe nur keine Lust mich mit einem Provider Wechsel rum zu ärgern.

Gerade den Anruf, der Technikertermin für heute wird auch nicht stattfinden.

Probieren wir es halt Morgen nochmal.

Also zusammenfassend:

Freitag, gegen 11 Uhr Störung gemeldet

Samstag, Ticket geschlossen -> Problem angeblich behoben, Technikertermin für Montag gecanceld

Montag: Techniker kommt nicht

Dienstag: (Natürlich selbst) neuen Technikertermin ausgemacht für Nachmittag

Dienstag ein wenig später: Termin wird natürlich wieder abgesagt -> Kommt jetzt vielleicht morgen. (Ich nehme Wetten an, dass Morgen wieder niemand hier aufkreuzen wird.)

 

Weiterhin (natürlich) kein Internet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich hatte Dir doch geschrieben, dass es da noch einen anderen Auftrag gibt mit dem das erledigt wird Smiley (traurig)

 

Hol Dir gern im Shop eine CallYa-Karte, auf die wir dann Datenvolumen buchen können. Die einmaligen Kosten dafür (kleinster Tarif) schreiben wir Dir gern wieder gut.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei dem es auch nicht funktioniert (.. habe mit zumindest einem Nachbarn Kontakt, der ebenfalls mit Euch in Kontakt ist und ebenfalls in den Wahnsinn getrieben wird - wobei das nicht der Auslösende zu sein scheint, da er ebenfalls mit nur abstrakter Großraumstörung verströtet wird).

 

Ich habe jetzt schon über o2 einen Monat Unlimited gebucht, mal sehen ob der reicht.

wow - ich hatte jetzt fast *EINEN* ganzen Monat Internet. 

Leider geht es seit heute Morgen wieder nicht mehr. Langsam wird es lächerlich.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SKoenig,

 

das ist natürlich ärgerlich. Ich habe aber direkt ein Ticket für Dich eingestellt. Wir sind auch schon dran.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!