Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Störung Website nicht sicher oder Internet in Software nicht erreichbar
ZanthraX85
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben ein Problem mit dem Internet. 

In unserer letzten Wohnung hatten wir nicht so gutes DSL von 1&1 und hatten auch dort schon Probleme das an einem unserer PC oft Websiten nicht aufgerufen werden konnten.

Jetzt sind wir umgezogen und haben eine sehr guten Tarfi bei Vodafone. Leider tretten die Probleme nun an beiden PCs auf. 

Im folgenden ist es so das immer häufiger Websiten als nicht sicher gekennzeichnet werden, was schlichtweg keine Sinn macht weil sie am vortag noch funktionierten und nach einem Neustart teilweise auch wieder funktionieren.

Dazu kommt das manche Programme einfach keine Verbindung zum Internet bekommen obwohl andere parallel einwandfrei funktionieren.

Da ist irgndwo richtig der Wurm drin und alle Beiträge die man zu diesem Thema googlen kann helfen mir einfach nicht weiter.

Scheinbar ist ein Problem in Zusammenhang mit unserer Netzwerk oder Windows. Kennt jemand das Problem ?

Der Rechner von der Arbeit den ich parallel via Remote benutzte scheint überhaupt keine Probleme zu haben.

 

Ich betreibe das alles an eine Fritzbox 6660 Cable dort sind mein PC und der Remote Rechner dran. Über die Hausinstalltion ist im Nachbarzimmer eine alte Easybox als Switch konfiguriert für Drucker und einen weiteren PC angeschlossen. Zuerst hatte ich die Easy Box in Verdacht da wir diese konstellation schon in der alten Wohnung hatten. Aber dort hatten wir die selben Probleme auch via Wlan. Egal, die Easybox wird bald einem normalen Switch weichen, dann sollte die Quelle ausgeschlossen sein.

 

Für alle Fragen oder Anregungen bin ich gerne zu haben. 

Gruß ZanthraX

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie

Virenscanner aktuell oder mal drüber laufen lassen, Windows Updates alle geladen, Win 11 oder Win 10,

 

Welche Seiten machen Probleme, welcher Browser wird genutzt, Addblock oder sowas am laufen, viel mehr Infos müssen da kommen, Danke!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
ZanthraX85
Smart-Analyzer

Guten Morgen, ich habe Windows 10 und alle Updates installiert die möglich sind. Sogar alle optionalen habe installiert. Adblock habe ich gestern schon installiert aber das hat gar nichts gebracht. Aktuell verwende ich nur Edge aber das Problem tritt auch bei anderen Browsern auf. Virenscanner ist der Windows Defender.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@ZanthraX85  schrieb:

Über die Hausinstalltion ist im Nachbarzimmer eine alte Easybox als Switch konfiguriert


den DHCP Server hast du deaktiviert auf der EasyBox?

Mehr anzeigen
ZanthraX85
Smart-Analyzer

Ich habe nur die Anweisunge befolgt um den Router als Switch nutzen zu können (Mesh Repeater). Könnte die DHCP Einstellung dann immer noch Einfluß auf die anderen Geräte nehmen ?

Mehr anzeigen