Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2021 11:10 - zuletzt bearbeitet am 25.07.2021 18:20 von Kurtler
Moin ,
seit Mittwoch den 14.07.2021 habe ich massive Internetprobleme. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es eine "Rückweg?" Störung ist. Das Ticket ist seit 6 Tagen behoben, das Problem besteht aber weiterhin...
Der Telefonsupport sagte mir jetzt zum 4 mal dass man ein neues Ticket macht, passieren tut aber nichts und behoben wird die Störung auch nicht. Gibt es hier eine Gutschrift für die Zeit ?
Das Internet ist für mich nicht nutzbar, da es 1 Sekunde 200mbits hat dann 2, 0 oder 5 und dann ist es weg...
vielleicht kann mir ja hier in der Community irgendwie geholfen werden.
Edit: @Lukas1708 Titelthema von DSL auf Kabel abgeändert. Gruß Kurtler
am 23.07.2021 17:21
Hallo Lukas1708,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist.
Kannst Du bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen beantworten?
Wichtig ist, hast Du einen DSL- oder Kabelvertrag?
Viele Grüße
Jana
am 25.07.2021 17:40
Hallo Jana , ja klar entschuldige!
am 25.07.2021 17:54
25.07.2021 18:20 - bearbeitet 25.07.2021 18:21
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt
Gruß Kurt
am 25.07.2021 22:55
am 25.07.2021 22:56
am 25.07.2021 23:00
Ich muss aber anmerken, dass es stand jetzt 25.07.21 23:00 Uhr gerade funktioniert. Jedoch um 21:30 war es wieder komplett weg für 20 min.
am 25.07.2021 23:06
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 26.07.2021 11:16
Wie findet man die ? Kann ich da von zu Hause was machen ?