1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: Würzburg, Totalausfall (Kein Internet über 7 Tage hinweg), ansonsten langsame Verbindung
formypixel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
 
derzeit sind zwei Störungstickets offen...
 
Erstellt am: 28.10.2021
Deine Ticket-Nummer: 009-***
Status: In Arbeit
 
Erstellt am: 27.10.2021
Deine Ticket-Nummer: 009-***
Status: In Arbeit
 
Die Dauer der Störung (kein Internet) überschreitet nun schon eine Woche.
Ein Arbeiten im Homeoffice ist nur über meinen Handy-Vodafone Vertrag möglich.
 
Mein Vertrag mit 12 GB pro Monat wird von mir und meiner Frau geteilt. Ist sichergestellt, das während dieser Störungszeit das Datenvolumenen von 12GB pro Monat auf unbegrenzt gesetzt ist? Ich will vermeiden, dass am Ende des Monats noch eine Rechnung für zusätzlich benötigen Volumen entstanden ist.
 
Allgemein zur Störung: Ich hatte anfangs Verständnis, nun ist meine Geduld langsam am Ende. Ich werde nicht die nächsten Wochen darauf warten, dass die "Störung" oder vielleicht doch eine geplante Wartung irgendwann erledigt ist. Sofern hier nicht zeitnah eine Lösung erfolgt, werde ich nach Fristsetzung den Anbieter wechseln und somit den Vertrag bei Vodafone Kündigen. Lieber zahle ich woanders mehr, als ständig diese Probleme zu haben.
 
Gründe:
1. Während der Vertragslaufzeit (1000mbit) kam es immer wieder zu Störungen, siehe Tickets in der Vergangenheit.
2. Die 1000mbits waren nie wirklich verfügbar. Sofern keine komplette Störung vorlag, war das Internet einfach deutlich unter 600mbits, sehr langsam. Es ist einfach nicht richtig, mit 1000mbits zu werben aber zur Abendzeit im Mittel deutlich unter vertraglich zugesicherten 600mbits Mindestwert (50-150mbits) zu sein. Es gibt auch gute Tage, so ist das nicht, aber heute mal so morgen mal wieder schlecht, ist auch keine einheitliche Lösung.
3. Nun nach ein paar Wochen Ruhe, Totalausfall, seit 8 Tagen.
 
Beste Grüße
 
Michael 
 
Edit: Ticketnnummern aus Datenschutzgründen entfernt
 
2 Antworten 2
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Dass wir Dir Grund geben, über eine vorzeitige Kündigung nachzudenken, ist sehr schade und tut mir aufrichtig leid. In Zeiten von Homeoffice ist ein nicht funktionierender Internetanschluss noch viel nervenaufreibend als es sowieso schon ist. Smiley (traurig)

 

Nun zu Deiner Frage: Automatisch wird kein zusätzliches Datenvolumen freigeschaltet. Mach ich gerne für Dich/ Euch. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Natürlich brauche ich außerdem Eure Mobilfunknummern.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf die erste Nummer habe ich das Datenvolumen gebucht. Bei der zweiten ist es leider nicht möglich. 

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!