Störung Upload und Verbindungsabbrüche
RomanHD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    BW 69121
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Upload zu gering bzw. Rückweg gestört. Videotelefonie nicht möglich ohne massive Aussetzer.

    DOCSIS 3.1 im Upload nur sporadisch verfügbar (oft wird auch angezeigt, dass dies nicht unterstützt wird), ansonsten meist nur 16QAM (selten 64).
    Power Level Werte liegen unter den Referenzwerten (siehe Anhang). 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 / iOS 15
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Immer häufiger seit Oktober, gerade wieder gestern kompletter Wegfall von DOCSIS 3.1.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
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  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Tickets eröffnet und ohne erkennbare Besserung geschlossen.
2 Antworten 2
RomanHD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein aktueller Screenshot mal wieder ohne DOCSIS 3.1.

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MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RomanHD,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria
 

 

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