am 04.07.2021 18:47
Hallo Vodafone,
seit ca. 3-4 Wochen werden an meinem Anschluss im Upload viel zu geringe Werte erreicht. Ein Telefonat mit der Störungshotline am 25.06. und eine anschließende Prüfung führte leider nicht zur Behebung der Störung. Ich wäre dankbar, wenn sich das Problem ein/e Techniker/in einmal anschauen könnte. Hier alle Infos:
Grüße
Peter2021
am 05.07.2021 11:58
Hallo Peter2021,
ist der Upload zu jeder Tageszeit eingeschränkt? Ist einer der Speedtests aus dem Screenshot über LAN entstanden? Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2021 13:16
Liebe Claudia,
Vielen Dank. Ich habe Dir die Daten geschickt.
Ja, das Problem tritt zu jeder Tageszeit auf. Nein, keiner der Speedtests aus dem Screenshot ist über LAN entstanden - gib mir bescheid, wenn ich das noch nachliefern soll.
Grüße
Peter2021
am 07.07.2021 10:06
Hallo Peter2021,
teste bitte per LAN. Per W-LAN können immer noch Fehler entstehen, wo wir nicht eingreifen können.
Grüße
Jens
am 07.07.2021 11:53
Lieber Jens,
anbei die Ergebnisse von drei Speedtests per LAN, die ich eben gemacht habe.
Viele Grüße
Peter2021
am 08.07.2021 22:46
Hallo Claudia, hallo Jens,
konntet Ihr Euch das Problem schon einmal genauer anschauen? Woran könnte es liegen?
Dank und Gruß
Peter2021
am 09.07.2021 07:38
Hallo Peter2021,
die Signalpegel bei Dir sind im oberen Toleranzbereich. Sollte es leichte Schwankungen geben, so kann dies schon außerhalb der Toleranzen sein.
Im Haus sieht das Signal insgesamt auch nicht so gut aus.
Hier würde ich gern einen Techniker beauftragen, der vor Ort danach schaut.
Ist dazu die Hausanlage zugänglich und gibt es bei Dir oder Deinen Bekannten Symptome zu Covid-19?
Grüße
Jens
am 09.07.2021 10:21
Hallo Jens,
Danke. Schlüssel zur Hausanlage können wir vom Hausmeister besorgen. Haben keine COVID-19-Symptome im Haushalt.
Grüße
Peter2021
am 09.07.2021 11:50
Hallo Peter2021,
den Auftrag hab ich Dir erstellt und die Terminvereinbarung folgt noch.
Dann kannst Du entweder den Schlüssel holen oder der Hausmeister kommt dazu.
Sollte es nicht klappen, storniere den Auftrag bitte rechtzeitig, da sonst Kosten entstehen können.
Grüße
Jens
am 09.07.2021 12:42
Hallo Jens,
Danke nochmal.
Die Terminvereinbarung mit Eurem Servicedienstleister war jetzt allerdings nicht so furchtbar erfolgreich. Wir sind ab Sonntag zwei Wochen nicht da, davor gibt es keinen Termin mehr ("Wir sind von Vodafone überbucht"), für danach kann man noch keinen ausmachen ("Vodafone erlaubt keine so frühzeitige Terminvereinbarung").
Ich werde also nächste/übernächste Woche erneut versuchen, einen Termin auszumachen - hoffentlich erwische ich dann das Zeitfenster zwischen "ausgebucht" und "noch keine Terminvereinbarung möglich". Es wäre nett, wenn der Auftrag in der Zwischenzeit nicht storniert / das Ticket nicht geschlossen würde.
Grüße
Peter2021