Frage
Antwort
Lösung
13.05.2022 12:26 - bearbeitet 13.05.2022 12:26
Hallo,
hier erstmal kurze Infos bezüglich meines Anschlusses.
Router: FritzBox Kabel 6490
Postleitzahl: 38100
Ich wohne momentan im vierten Obergeschoss und habe festgestellt, dass zu bestimmten Uhrzeiten (Punkt 00:00 Uhr und morgens ab 08:00 Uhr) das Internet kurz für ca. 10-20 Sekunden abschaltet und wieder online ist. Einen Werksreset und einen anderen Router habe ich bereits ausprobiert. Es liegt definitiv nicht an der Hardware. Auch nicht am Kabel o.Ä..
Nun möchte ich demnächst in das erste Obergeschoss (im selben Haus!) umziehen. Das Problem ist, dass dort noch eine Kabelsteckdose benötigt wird. Ein Unternehmen namens Kabelcom wollte diese einbauen/installieren. Problematik ist, dass das Unternehmen Kabelcom festgestellt hat, dass eine Störung seitens Vodafone/Kabel DE vorliegt, welche erst beseitigt werden muss, damit alles funktioniert.
Daher wurde die Kabelsteckdose noch nicht eingebaut.
Können mir hierzu mal genauer Informationen gegeben werden? Laut Telefonsupport bei Vodafone/Kabel DE liegt keine Störung vor und es wird nichts gemacht. Laut Kabelcom findet eine Behebung des Problemes statt.
Wem soll ich nun glauben? Der Umzug erfolgt bereits morgen und ist schon seit Beginn letzten Monats von mir gemeldet worden.
Liebe Grüße
Eduard S.
am 17.05.2022 12:52
Na geht doch Meldest Du Dich bitte auch so noch einmal zurück?
am 20.05.2022 13:37
So, Techniker war jetzt da und ich bin stinksauer.
Die NE3-Störung sei zwar behoben, jedoch musste etwas am Verteilerkasten oder sowas gemacht werden und er würde am Dienstag kommen, weil er es zeitlich nicht packt.
ABER was jetzt kommt treibt mich echt zur Weißglut.
Ich dachte mir: "Okay, dann geh ich zurück zu meinem Nachbar in das 4 OG und arbeite dort weiter".
Ich gehe also wieder hoch und stelle fest: Vodafone hat das Internet abgedreht.
Mit dem Techniker hab ich telefonisch gesprochen, er habe nichts gemacht, was die Leitung beeinflusst, muss also einer von Vodafone sein.
Nach etlichen Telefonaten hab ich's aufgegeben bei euch.
Bedeutet also: 1 OG kein Internet UND 4 OG kein Internet.
Und das bis Dienstag.
Obwohl ich den Umzug bereits Anfang April gemeldet habe.
Echt super... da kann man nicht mal das Internet im 4 OG wieder nutzen.
am 20.05.2022 15:03
Oh man... wenn, dann aber richtig... Ja, die Anlage muss umgebaut werden. ich würde Dir gern irgendwie helfen, aber mir fällt nichts so recht ein
am 20.05.2022 18:00
Ja, alles gut. Dich trifft ja keine Schuld. Find's nur echt schade was da gelaufen ist, zumal der Umzug halt schon echt lange gemeldet ist.
Naja, ich melde mich wieder wenn der Techniker hier war am Dienstag.