am 06.11.2021 12:49
Ich kann Telefonate führen aber nicht mehr angerufen (!) werden. Beim Versuch bspw. über das Handy auf dem Festnetz anzurufen kommt "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".
Es wurde an der Konfiguration der Telefonanlage seit 4,5 Jahren (!) nichts geändert. Damit lässt sich ausschließen, dass es sich um eine Störung unserer Telefonanalge handelt. Die Dame welche das Ticket aufgenommen hat, wollte mir dies aber leider nicht glauben und besteht weiterhin darauf, dass der Fehler bei uns an der Telefonanlage liegt.
Wenn ich die verschiedenen Beiträge im Vodafone-Forum lese, wird immer wieder auf ein Fehler bei der Provisionierung bzw. Rufnummernportierung hingewiesen.
Allgemeine Inforamtionen zur Nummer:
Freundliche Grüße
am 09.11.2021 15:31
Hey Unitymedia123,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider ein wenig länger, um zu antworten.
Hast Du denn schon eine Rückmeldung zu Deinem Ticket bekommen? Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gemeinsam, ob uns Updates zu Deinem Anliegen bekannt sind.
Liebe Grüße
R4mona
am 13.11.2021 23:30
Hallo R4amona,
ich habe die PN gerade an Sie versendet.
Freundliche Grüße
am 16.11.2021 11:50
Hi Unitymedia123,
ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.11.2021 13:00
Moin,
ich scheine ein ähnliches Problem zu haben, das mir am 8.11. erstmalig aufgefallen ist.
Während in der VF Station die Anrufernummern noch abgerufen werden können, wird diese nicht an die angeschlossenen Geräte übermittelt. Ein direkt angeschlossenes Telefon meldet "Anruf v. Extern", meine Telefonanlage ist eingestellt, Anrufe mit unterdrückter Nummer direkt abzulehnen. Ergebnis ist, dass keine Anrufe mehr durch kommen.
Ich würde mich freuen, wenn dies bald gelöst würde. Ich hatte gestern fünf Fake-Microsoft Anrufe...