abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung/Probleme mit Internet/TV Kabelanschluss
DERpaten
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

ich habe momentan große Probleme mit dem Internet.

Bei meinem Kabelanschluss habe ich gemerkt, das mehrmals täglich zu unterschiedlichen Zeiten Störungen (schlechter Download unter 100 MBit/s) sind, die man deutlich merkt. Bei Speedtest ist der Schnitt bei 400-500 MBit/s, der Upload scheint in Ordnung zu sein, der liegt bei 35-50 MBit/s.

Parallel habe ich mir auch das TV-Signal angeschaut. Wenn Störungen (schlechter Download) da sind, findet der Kabeltuner nicht alle Sender (Transponder). Mehrmals getestet. Bei weniger Störungen beim Download, werden auch mehr (evt. alle) Sender vom Tuner gefunden.

Auch mehrere Speedtest habe ich gemacht. Komplett durchwachsen. Mal sehr gut, dann meherere Test mit bis zu 500 MBit/s und auch schlechtere waren dabei.

Beim Vodafone-Speedtest scheint alles gut zu sein. Da ist mir nur aufgefallen, das beim Download in der ersten Sekunde 800-900 MBit/s angezeigt wird, während der restlichen Zeit werden unter 500 MBit/sangezeigt. Das Ergebis liegt bei 750-800 MBit/s, was mich etwas wundert.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Hessen, 64331
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • AVM FritzBox 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Geschwindigkeit zu gering, siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • LAN und WLAN, macht kein Unterschied
  • Beginn und Zeitraum der Störung?
    • Eigentlich von Anfang an, in letzter Zeit mehrmals (unregelmäßig) am Tag

 

Wie ist die weitere Vorgehensweise?

 

Vielen Dank

DERpaten

 

6690 - Übersich Kabelinfo6690 - Übersich Kabelinfo

 

6690 - Kanäle 26690 - Kanäle 2

6690 - Kanäle 26690 - Kanäle 2Speedtest - 5.10.22 13:22Speedtest - 5.10.22 13:22Speedtest - 5.10.22 13:30Speedtest - 5.10.22 13:30

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du dich nur an die Hotline wenden oder es über Facebook oder Twitter probieren, da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!