1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: Kabelnetz in Trier - Docsis nicht korrigierbare Fehler?!
denni91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

da ich am Telefon nicht durchkomme bzw. nach 20 Minuten Warteschleife das Telefonat beendet wurde,
versuche ich hier mein Glück 🙂

Ich habe seit gestern 21:00 in 54290 Trier kein Internet mehr; weder LAN noch WLAN.
Habe seit knapp 2 Wochen meine Fitzbox 6690 im Einsatz und die Miet-Fritzbox 6600 zu Vodafone zurückgeschickt.
Die Aktivierung hat funktioniert und hatte in den knapp 2 Wochen keinerlei Probleme.

Für weitere Details habe ich Bilder hinzugefügt: Anscheinend kommen die 1Gbit/s an der Fritzbox an (?)
aber dafür gibt es zig tausend nicht korrigierbare Fehler (Internet > Kabel-Information > Kanäle).
Würde mich über Hilfe der Community und/oder einem Vodafone Mitarbeiter freuen.

P.S.: hoffe ich habe an alles gedacht.

Danke und Grüße

Dennis

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
denni91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Thread kann man schließen - es lag tatsächlich am AdGuard.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie das aussieht, viele Signalpegel hast du ja nicht gepostet, ist dein Verstärker defekt oder hat keinen Strom.

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mir ist eingefallen, dass ich habe noch AdGuard auf der Synology laufen habe, eventuell ist da mit dem DNS was schief gelaufen.
Das würde ich nachher zuerst mal prüfen; wenn das nicht hilft, würde ich mal mehrere Screenshots aufnehmen und anhängen.

Was genau meinst du mit Verstärker? Den Repeater?

Danke schon mal und Grüße
Dennis

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Den Verstärker am HÜP.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
denni91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Thread kann man schließen - es lag tatsächlich am AdGuard.