Störung Kabelnetz in 01662 Meißen
Robbser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit Ende Juli funktioniert mein Kabelanschluss für Festnetz und Internet nicht mehr. 

Am 1.8. telefonierte ich mit der Hotline und ein Ticket (XXXXXXXXXX) wurde geöffnet. Am 4.8. war ein Techniker bei mir um den Anschluß am Haus und die Fritzbox zu überprüfen. Ergebnis: alles in Ordnung. Der Fehler liegt wohl an einem Verteilerkasten irgendwo im Ort und man brauche eine Genehmigung um daran arbeiten zu dürfen, dies kann bis zu zwei Wochen dauern. 

Diese Zeit ist nun abgelaufen und es tut sich nichts. Nach einem Besuch im Vodafoneshop am 21.8. wurde ein erneuter Termin für den 22.8. mit einem Techniker vereinbart. Doch dieser wurde eine Stunde später auf den 31.8. (!) umgewandelt ohne Absprache! Und natürlich zu einer Uhrzeit wo niemand zuhause ist. Den Termin ändern, wie ich es bei dem ersten Technikerbesuch konnte, ist auf einmal nicht mehr möglich. 

Warum kann ich den Termin nicht ändern? Warum muß der Techniker nochmal kommen wenn doch bei mir alles in Ordnung ist? Was ist mit der Genehmigung um den anderen Verteilerkasten im Ort zu überprüfen? Wie lange soll das noch dauern bis ich wieder internet habe? Ich kann nur über mein Handy online gehen, was mein sehr geringes Volumen an mobilen Daten aussagt und für mich nochmal Mehrkosten bedeutet.

Ein paar Informationen hierzu würden mir sehr helfen. 

Vielen Dank für die Antworten

MfG Robert 

Edit: @Robbser Ticketnummer entfernt. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Robbser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na super, läuft hier. 

Trotzdem danke.