Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Störung Kabelinternet
Julian_Louis
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe seit mehreren Tagen Probleme mit dem Internet.

Die Verbindung Kabel zu Fritzbox ist dauerhaft da, jedoch unterbricht immer wieder nach wenigen minuten die Internetverbindung und nur aktive Sitzungen bleiben aktiv, z.B. wenn ich Google offen habe kann ich weiterhin Googlen jedoch ohne eine Seite öffnen zu können, denn dann kommt keine Verbindung. In der Fritzbox werden auch immer wieder Fehler im Ereignislog angezeigt (siehe Bild). Nach neustart der FB funktioniert alles wieder für ca. 5-10 min und dann ist wieder keine neue Internetverbindung. Vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem und kann weiterhelfen.  Zur Info habe den Cable Max Tarif

Vielen Dank Im Voraus

1.pngScreenshot_16.png

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Julian_Louis
Smart-Analyzer

Screenshot_18.pngScreenshot_22.pngScreenshot_21.pngScreenshot_20.pngScreenshot_19.png

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Also die Signalpegel sind einwandfrei, daran liegt es nicht. Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du dich nur an die Hotline wenden oder per Facebook und Twitter, dass deine Leitung mal näher überprüft wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Julian_Louis
Smart-Analyzer

Hey, Danke für deine Antwort, ich habe bereits ein Ticket geöffnet. Die Überprüfung ergab aber leider kein Fehler und mir wurde mitgeteilt, dass es meine eigenes Endgerät ist und auf beschädigung überprüfen. Habe vorhin auch extra nochmal mit AVM telefoniert diese haben auch gesagt, das es am Anbieter liegen muss. Ich finde es halt komisch, dass es die ersten paar Minuten ohne Probleme läuft und dann erst der Fehler auftritt. Man kann es ja sehr gut bei der FB Screenshot (Diagnose) sehen.

 

Gruß Julian

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Eigene Geräte supportet Vodafone nicht. Wenn da seitens Vodafone in der Leitung nichts gefunden wird, dann wird es schwierig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen