abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabelinternet in 59494
RiHaSoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit heute Morgen, massive Probleme mit meinem CableMax Anschluss (Internet & Telefon).

 

Gefühlt alle 15 Minuten verliert die Box (graue Leihbox mit WIFi6) die Kabelverbinding. Die beiden LEDS Phone und Internet sind dann nicht  mehr am leuchten. Zieht man den Stecker an der Box und steckt ihn wieder ein, versucht er zu verbinden, aber es klappt nicht. Leuchte blinkt rot, dann erlischen beide wieder. 

 

Ziehe ich den Stecker am Verteiler im Keller und stecke wieder ein, findet die Box wieder die Verbindung und beide LEDS leuchten. Nach ca. 10-15 Minuten ist die Verbindung wieder weg, LEDs aus.

 

Vermutung: Verteiler/Verstärker nach Übergabepunkt im Keller defekt?

 

Was mir aufgefallen ist, dass heute plötzlich mein WLAN an der Box wieder an wsr obwohl ich es mal ausgestellt hatte da ich nur über Kabel verbunden bin. Gab es heute Softwareupdates?

 

PLZ: 59494

CableMax1000

Per LAN Kabel mit Geräten verbunden.

Störung seit heute. In den letzten Wochen sporadisch

 

Was kann ich tun. Denke es ist defekte Hardware schuld.

 

Grüsse

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mir wird nun eine neue Vodafone Station zugesendet. Dies sollte das Problem beheben. War sehr unkompliziert an der Hotline.

 

Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi, danke für die Info.

Rufe morgen die Hotline an. Die Box startet alle Minuten neu...Hab es mir jetzt mal genau angeschaut.

 

Grüsse

Mir wird nun eine neue Vodafone Station zugesendet. Dies sollte das Problem beheben. War sehr unkompliziert an der Hotline.

 

Grüsse

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!