Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2022 15:40
Guten Tag,
ich habe seit heute Morgen, massive Probleme mit meinem CableMax Anschluss (Internet & Telefon).
Gefühlt alle 15 Minuten verliert die Box (graue Leihbox mit WIFi6) die Kabelverbinding. Die beiden LEDS Phone und Internet sind dann nicht mehr am leuchten. Zieht man den Stecker an der Box und steckt ihn wieder ein, versucht er zu verbinden, aber es klappt nicht. Leuchte blinkt rot, dann erlischen beide wieder.
Ziehe ich den Stecker am Verteiler im Keller und stecke wieder ein, findet die Box wieder die Verbindung und beide LEDS leuchten. Nach ca. 10-15 Minuten ist die Verbindung wieder weg, LEDs aus.
Vermutung: Verteiler/Verstärker nach Übergabepunkt im Keller defekt?
Was mir aufgefallen ist, dass heute plötzlich mein WLAN an der Box wieder an wsr obwohl ich es mal ausgestellt hatte da ich nur über Kabel verbunden bin. Gab es heute Softwareupdates?
PLZ: 59494
CableMax1000
Per LAN Kabel mit Geräten verbunden.
Störung seit heute. In den letzten Wochen sporadisch
Was kann ich tun. Denke es ist defekte Hardware schuld.
Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2022 08:10
Mir wird nun eine neue Vodafone Station zugesendet. Dies sollte das Problem beheben. War sehr unkompliziert an der Hotline.
Grüsse
am 28.11.2022 18:41
am 28.11.2022 23:18
Hi, danke für die Info.
Rufe morgen die Hotline an. Die Box startet alle Minuten neu...Hab es mir jetzt mal genau angeschaut.
Grüsse
am 29.11.2022 08:10
Mir wird nun eine neue Vodafone Station zugesendet. Dies sollte das Problem beheben. War sehr unkompliziert an der Hotline.
Grüsse
am 29.11.2022 19:00
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt