1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabelanschluss Internet fällt mehrmals täglich aus
Xuma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe leider mehrmals täglich komplette Internetausfälle (LAN und WLAN). Das stört sehr, da ich von zu Hause aus arbeite.

Ich nutze außerdem vom Router per LAN verbunden 2 Switche, die wiederum die Signale in die Zimmer unseres Hauses an die LAN-Buche weiterleiten. An vier Punkten im Haus habe ich zusätzliche Repeater eingesetzt und flächendeckend mit WLAN ausgeleuchtet zu sein. Läuft auch alles super, nur die zuvor erwähnten Ausfälle... 

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Welchen Vertrag hast Du? 

- Hamburg/21033, Internet 100Mbit

Welches Modem/ Router nutzt Du?

- (Vodafone Station)

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns: ja

 

Beginn und Zeitraum der Störung:

- mehrmals täglich, seit ca. 3 Monaten

 

Anbei auch ein Screenshot von meinen Signalwerten.

 

Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht an der Vodafone Station liegt?

 

Ein Ticket hat leider nichts gebracht... Ticketnummer lautet XXXXXXXXXXX

 

Liebe Grüße

Xuma

 

Edit: @Xuma  Ticketnummer entfernt. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Viele deiner dBmV/dBuV Werte sind völlig außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Viele deiner dBmV/dBuV Werte sind völlig außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Xuma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, dann werde ich das Mal machen lassen...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!