Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2023 22:41 - zuletzt bearbeitet am 04.11.2023 22:50 von Kurtler
Hi, ich habe leider mehrmals täglich komplette Internetausfälle (LAN und WLAN). Das stört sehr, da ich von zu Hause aus arbeite.
Ich nutze außerdem vom Router per LAN verbunden 2 Switche, die wiederum die Signale in die Zimmer unseres Hauses an die LAN-Buche weiterleiten. An vier Punkten im Haus habe ich zusätzliche Repeater eingesetzt und flächendeckend mit WLAN ausgeleuchtet zu sein. Läuft auch alles super, nur die zuvor erwähnten Ausfälle...
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du?
- Hamburg/21033, Internet 100Mbit
Welches Modem/ Router nutzt Du?
- (Vodafone Station)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns: ja
Beginn und Zeitraum der Störung:
- mehrmals täglich, seit ca. 3 Monaten
Anbei auch ein Screenshot von meinen Signalwerten.
Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht an der Vodafone Station liegt?
Ein Ticket hat leider nichts gebracht... Ticketnummer lautet XXXXXXXXXXX
Liebe Grüße
Xuma
Edit: @Xuma Ticketnummer entfernt. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2023 22:49
Viele deiner dBmV/dBuV Werte sind völlig außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 04.11.2023 22:49
Viele deiner dBmV/dBuV Werte sind völlig außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 04.11.2023 23:00
Danke, dann werde ich das Mal machen lassen...
am 04.11.2023 23:07
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt