abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabelanschluß, laut Techniker alles OK
Arn-Schneid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben seit 3 Wochen ständige Abbrüche an der eigenen Fritzbox mit dem 1000er Tarif, der Techniker war 2 mal da und sagt es ist alles ok, es liegt an unserer Fritzbox.  Laut AVM konnte kein Fehler festgestellt werden an der 6591 Cable, aus Kulanz senden sie mir eine neue, Abbrüche bestehen immer noch, habe mir jetzt eine neue 6670 gekauft, Abbrüche bestehen weiter, heute rufe ich wieder in der Hotline an um den Anschluß zu prüfen, laut Messung kommt viel zu wenig an, sie eröffnen das 4 Ticket. Langsam komme ich mir hier veräppelt vor.

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Alle Kanäle posten , aus der Fritte, Pingplotter machen ...

Der glubb is a Depp
munmbi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also laut Messung kommt zu wenig an und man kann es Störung nennen. Der Techniker sagt jedoch alles ist top. Ich habe gerade in einer Entschuldigung (weil seit Monaten nichts wirklich funktioniert..in einem anderen Thread) gelesen: Unsere Mitarbeiter geben Ihr Bestes um unsere Kunden zufriedenzustellen.
Wer hat noch Zweifel an dieser Aussage? Ich habe übrigens auch schon einige Tickets gesammelt, obwohl mein Anschluss erst 3 Wochen alt ist. Mehrmalige stundenlange Störungen und zwischendurch immer wieder mal Aussetzer. Es war ein Fehler, auf diese ollen verrotteten Kupferkabel zu vertrauen, mit denen Vodafone da ständig kämpft. Aber beweisen lasse ich es mir jetzt auch nicht mehr, dass die mit Glasfaser besser umgehen können. Das überlasse ich einer anständigen Firma, sobald ich raus bin aus dem Schmarrn.

Arn-Schneid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2025-01-31 160100.pngScreenshot 2025-01-31 160319.pngScreenshot 2025-01-31 160534.png

munmbi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alle Kanäle posten , aus der Fritte, Pingplotter machen

Warum machen das nicht die Techniker oder wer auch immer von Vodafone? Warum um Himmelswillen, lässt man das andere Kunden im Forum analysieren? Seit ich mit diesem seltsamen Konzern zu tun habe, verstehe ich die Welt nicht mehr. Alles ist so komplatt anders bei Vodafone und leider nicht im guten Sinne. Alleine der Umstand, dass so viele Kunden hier im Forum um Hilfe suchen, weil Ihnen auf dem klassischen Weg nicht geholfen wird. Stundenlang in einer Wartescheife hängenunm dann weggedrückt zu werden, oder Tobi, der absolut garnichts kapiert und immer mit der selben Standardantwort daher kommt. Ich habe gestern mal mit Tobi etwas herum probiert. Egal ob ich "Störug" schreibe oder "blas mir einen". Er antwortet mit der gleichen, völlig unpassenden Frage. Na und wenn er mal kapiert hat, dass ich eine Störung melden möchte, kommen erstmal (wieder Standard) Fragen wie "ist das Netzteil am Router angeschlossen".

Aber zumindest habe ich jetzt meinen Spaß. Es ist voll lustig zu lesen, wie hier alle herum-flehen um Hilfe und dann kommt sowas: Wir sind hier ein Kunden helfen Kunden Forum und können dir in der Angelegenheit nicht helfen. 
Ich brech zusammen! Das ist der totale Irrsinn hier!