Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2021 16:19
am 14.01.2022 15:01
Moin.
Na dann muss der Techniker hier mal vorbeischauen, wobei ich nicht weiss was er hier vor Ort machen soll, wenn die Störung nicht in meinem Netzwerk ist sondern vorher.
Aber ich bin gespannt und hoffe auf einen funktionierenden Internetanschluss.
am 17.01.2022 15:42
am 19.01.2022 11:38
Hallo nyar,
Danke für die Rufnummer, Du solltest in den kommenden Tagen für die Terminierung angerufen werden. Du kannst Dich nach dem Termin ja hier nochmal melden.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich freue mich, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die ich Dir gleich per PN schicke :).
am 27.01.2022 10:34
So, nun meine Rückmeldung zu dem Technikerbesuch:
Der Techniker war mittlerweile da (nachdem der erste Termin zwei Stunden vor vereinbartem Termin verschoben wurde, d.h. für mich extra zwei Tage frei genommen.). Seine schnelle kurze Diagnose war das der Hausverstärker defekt ist (irgendwie zuviele Fehler generiert), dieser wurde ausgetauscht.
Das war das Bild einen Tag vor dem Technikerbesuch:
Interessanterweise waren die Störungen bis abends relativ gering an diesem Tag. Hatte ich so in den letzten Wochen noch nie.
Das ist der Tag des Technikerbesuches, die beiden roten Streifen sind der Austausch des Hausverstärkers.
Verbesserung? Optisch habe ich so meine Zweifel. Man gibt der Sache eine Chance und wartet auf den Start der nächsten Arbeitswoche.
Bild vom ersten Arbeitstag am Montag
Fast einstündiger Komplettausfall am morgen, keine Arbeit (Homeoffice möglich). Weiterhin Verbindungsabbrüche über den Tag verteilt.
Mittlerweile sehen die Tage wieder im Schnitt so aus:
Weiterhin Verbindungsabbrüche, eine Verbesserung fühlen zwei Arbeitnehmer im Homeoffice nicht.
Ich bitte weiterhin um schnellstmögliche Behebung der Störungen (Verbindungsabbrüche), alternativ überdenke ich mir eine Kürzung der Monatsbeiträge und/oder Sonderkündigung aufgrund von nicht erbrachter Leistung.
Freue mich auf eine Rückmeldung.
am 28.01.2022 21:39
Hi @nyar,
dann können wir es nur noch mal rausgeben, aus der Ferne können wir da wenig tun 😕
LG
Tobias
am 05.02.2022 10:25
Hallo.
Dann bin ich gespannt was kommt. Wenn man so die anderen Threads zu dem Thema liest läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Es wurde bei mir schon mutmaßlich ein defekter Verteiler ausgetauscht, interessant dass es trotzdem den Fehler gibt. Unglückliche Verkettung der Umstände...?
Vielleicht wäre ein neues Modem sinnvoll?
Ich bitte um Behebung der Störung bis zum 28.02.2022 ansonsten muss ich den Vertrag kündigen.
Die letzten Tage ein Grauen:
am 03.03.2022 14:17
Rückmeldung:
Anscheinend hat meine Vodafone-Station irgendwann kommentarlos eine andere Firmware aufgespielt bekommen.
Firmware-Version: factory-nvram-generic-brcm93390wvg-20210902023734
Seit wahrscheinlich diesem Zeitpunkt ist die Leitung auch besser und es kommt zu deutlich weniger Ausfällen und Abbrüchen.
am 03.03.2022 17:39
Hallo nyar,
also läuft es erst mal besser aber noch nicht so, dass Du damit leben kannst?
Viele Grüße
Thomas
am 08.03.2022 09:13
Hallo.
Ich hätte nix schreiben sollen...
Nachdem es jetzt ein, zwei Wochen ohne ständige Ausfälle lief und auch der Ping und PaketLoss besser waren, ist jetzt ab Freitag, 04.03. abends wieder durchgängig das schlechte Bild wie die Monate zuvor. Es nervt nur noch.
Was ist da los? Bei mir hat sich Netzwerk/Computer-technisch rein gar nix verändert. Ich fieber mittlerweile dem Vertragsende entgegen...
am 10.03.2022 12:25
Hallo nyar,
ach, dass tut mir sehr leid. 😞
Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Ich seh, dass es wieder Timeouts und eine Fehlerrate gibt. Ich möchte noch einmal einen Techniker beauftragen. Bist Du damit einverstanden?
Beste Grüße
Tina