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am 07.12.2021 16:19
am 13.12.2021 20:58
Hi nyar,
wie sieht es aktuell bei dir aus? Hast du bei der Störungshotline ein Ticket öffnen lassen oder sonst noch irgendetwas veranlasst?
Gruß
Stephan
am 14.12.2021 09:20
Hallo.
Nein, leider kommt es weiterhin zu Verbindungsabbrüchen. Weiter habe ich noch nichts veranlasst.
Viele Grüße
am 21.12.2021 12:46
Hi nyar,
okay, dann können wir uns das gerne einmal anschauen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 21.12.2021 21:07
Nachricht habe ich rausgeschickt.
22.12.2021 11:41 - bearbeitet 22.12.2021 11:43
Momentan ist wieder an arbeiten nicht zu denken. Ca. Alle 10 Sekunden ist die VPN-Verbindung weg, auch alle anderen Verbindungen z.B. über MS Teams. Bei Videokonferenzen komme ich im Upload nur mit Aussetzern und Freezers an.
Das Radio-Streaming beim Frühstück war auch ständig weg.
Mittlerweile wird es echt kritisch, wenn man nicht mal mehr Home-Office betreiben kann. Das geht über "unangenehm" hinaus.
am 26.12.2021 12:49
am 28.12.2021 15:32
Hallo nyar,
bei Dir am Anschluss ist die Fehlerrate zu hoch. Irgendwo wird diese auf dem Weg zu Deinem Anschluss eher verstärkt. Denn am Verteiler ist diese moderat.
Wenn bei Dir alles ordentlich bzgl. Verkabelung ist, würde ich hier einen Techniker beauftrage, der vor Ort danach schaut.
Ist dazu die Hausanlage zugänglich? Gibt es Covid-19 Symptome im Haushalt? Stimmt die hinterlegte Handynummer?
Hier noch ein Hinweis zum Techniker.
Grüße
Jens
am 07.01.2022 10:34
Moin.
Ich habe jetzt über die Feiertage nochmal eine Variante versucht: Die Vodafone Station läuft nicht mehr im Bridge-Modus sondern die Geräte hängen direkt dran. Die Ping und PaketLoss-Rate hat sich graphisch dadurch zwar verbessert, aber die sporadischen Ausfälle bei VPN, Telefon, Teams, Internet generell bleiben.
Komisch ist, dass hier vor Ort an der Verkabelung nichts verändert wurde und seit der Installation im Mai bis Oktober/November alles funktionierte. Daher stellt sich mir die Frage, was der Techniker hier vor Ort machen will.
Beim Techniker-Einsatz bin ich ja von dessen Meinung abhängig, wenn der was misst und es in dem Moment gerade funktioniert habe ich nämlich keine Lust noch zusätzlich 100€ für einen nicht gefundenen Fehler zu berappen. Mir ist derzeit schon die monatliche Gebühr zu hoch für die Stabilität der Leitung.
Wie gesagt, die VodafoneStation hängt mit dem von Vodafone zugeschickten Kabel an der Zimmerdose, an der sie immer hing.
Hausanlage ist nach Terminabsprache zugänglich, Covid-Symptome derzeit keine, Handynummer stimmt.
Gruß,
am 10.01.2022 09:11
Hallo nyar,
noch mal zu dem Techniker. Die erhöhte Fehlerrate kommt ja nicht in Deinem Netzwerk zustande. Daher können wir davon ausgehen, dass wir in dem Fall verantwortlich sind und daher auch keine Kosten für den Techniker entstehen. Wir müssen halt den Kostenhinweis immer erst mal geben.
Grüße
Thomas