Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2021 16:11
Guten Tag,
so langsam bin ich am Verzweifeln. Seit ca. 1 Woche sind sämtliche Kanäle auf der Frequenz 522 MHz schwarz.
Der Sendersuchlauf findet die Sender (z.B. Sky Sport 1 HD, Sky Bundesliga HD 2, Sky Cinema Premieren HD), auch der TV-Guide wird angezeigt, nur das Bild bleibt schwarz mit der Fehlermeldung "Technische Störung".
Nach diversen Telefonaten mit dem Support habe ich mich breitschlagen lassen und einen Techniker kommen lassen. Der hat alles durchgemessen und das Signal auf Frequenz 522 ist vollständig da.
Meine Vermutung, daß mein Receiver defekt ist konnte ich ausräumen, da auch mein vorhandenes CI+ Modul die Kanäle nicht wiedergibt.
Vielleicht kann sich ein Moderator mal meines Falles annehmen.
In diversen anderen Foren sind auch Fälle wie meiner bekannt.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe
Torsten
am 26.07.2021 15:31
In Hildesheim und Umgebung sind mindestens 5, mir bekannte, Vodafone Kunden mit dem gleichen Problem unterwegs. Einen Techniker, der mir erklärt, das sein Messgerät 6000 Euro kostet und weiterhin nur zwei Schraubenzieher dabei hat, benötige ich nicht noch einmal.
Ich habe auch noch ein offenes Störungsticket, welches auf eine Netzstörung hinweist und noch nicht abgeschlossen ist.
Ich habe nur freundlich darum gebeten, das sich ein Mitarbeiter des Innendienstes meines Falles annimmt.
Grüße
Torsten
am 27.07.2021 16:36
Hallo Hildesheimer1,
die Störungsmeldung ***558/21 wurde heute geschlossen. Sie war einem zentralen Auftrag zugeordnet, es ging dort rein um Tonaussetzer bei Arte SD. Der Fachbereich hat auf unserer Seite keinen Fehler festgestellt.
Gruß
Claudia