1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel-Telefon "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"
DanielaB86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 90431
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox Fritz!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät
  • Welches Telefon benutzt Du? Grundig
  • Welcher Fehler tritt auf? Festnetzt ist weder von außen erreichbar "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht errreichbar" noch kann ein Anruf getätigt werden "Belegtton"
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 01.03.2022 um ca. 7:30 Uhr festgestellt, keine Veränderung im Laufe des Tages
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? bisher kein Anruf an der Störungshotline, da Festnetzt nicht funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen das Problem, dass mein Festnetz weder von außen erreichbar ist noch Anrufe getätigt werden können. Aufgefallen ist das ganze durch eine rote Lampe an der Fritzbox. Die Diagnose hatte einen DNS Fehler ausgewiesen, seit dem Neustart der Fritbox läuft die Diagnose auf keinen Fehler mehr und die Störung ist laut Ergebniss behoben. Die Realität sieht jedoch ander aus und das Festnetzt ist weiterhin n icht nutzbar. Wer kann helfen? Dankeschön!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanielaB86,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Rote LEDs an einer Fritz!Box sind meist nicht gut. Du kannst einen Werksreset versuchen, um die Box und Telefonie-Funktion wieder zu beleben. Sonst muss sich dies wer genauer anschauen und ggf. einen Austausch veranlassen. Der schnellste Weg ist über die Hotline.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanielaB86,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Rote LEDs an einer Fritz!Box sind meist nicht gut. Du kannst einen Werksreset versuchen, um die Box und Telefonie-Funktion wieder zu beleben. Sonst muss sich dies wer genauer anschauen und ggf. einen Austausch veranlassen. Der schnellste Weg ist über die Hotline.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!