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am 23.07.2022 16:19
Hallo,
bei uns gibt es seit längerem TV-Ausfälle. Mitten in der Sendung bleibt das Bild stehen und nach ca. 1 Minute geht es weiter. Dies betrifft alle Sender.
Andere Sender werden gar nicht mehr angezeigt und sind schwarz.
Hier im Block sind alle Wohnungen von Kabel-Deutschland mit Kabel vor einigen Jahren ausgerüstet worden. Bislang hatten wir nie Probleme.
Wie ich heute nun von anderen Nachbarn in weiteren Hauseingängen hörte, haben die auch die Probleme. Somit scheint die Störung die ganze Straße zu betreffen.
Ich hatte versucht per Telefon die Störung zu melden, aber ich hänge nur in der Warteschleife. Wer hilft jetzt weiter?
am 25.07.2022 07:56
Hallo indianerin,
tut mir leid, dass es dort Störungen im TV gibt 😞 Betrifft dies alle Sender rund um die Uhr oder nur bestimmte Sender? Worüber schaust Du denn Fernsehen? Gibt es mehrere Geräte im Haushalt und sind die Probleme dort zeitgleich auch zu beobachten? Ähnliches berichtest Du ja auch für den Internet-/Telefonanschluss. Es waren ja bereits Techniker vor Ort. Was konnten diese denn in Verbindung mit dem TV feststellen?
Gruß Fred
am 25.07.2022 22:20
Hallo Fred,
Du wechselst da gerade das Problem, was bei meiner Tochter war. Sie wohnt wo anders. Dort war der Techniker, weil sie Internet und Telefonprobleme hatte.
Bei mir tritt der Fehler seit Wochen auf. Das Bild bleibt eigentlich bei allen Sendern immer wieder mal hängen.
Ich dachte erst, mein Fernseher ist das Problem, aber durch verschiedene Nachbarn mit denen ich sprach, betrifft das mehrere Hauseingänge!
Ich wohne in Nr. 12, bei Nr. 14 und 16 tritt dieses "Hängen des Bildes" auch auf.
Dieser Häuserblock ist von Kabel Deutschland verkabelt und bislang gab es keine Probleme.
Ich hoffe, es war verständlich.
Lieben Gruß
Indi
am 28.07.2022 14:09
Hallo Indi,
da kann man schon mal durcheinanderkommen :). Hat jemand von Deinen Nachbarn inzwischen eine Störung gemeldet oder bist Du selbst an der Hotline weitergekommen?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.07.2022 14:45
Hallo Claudia,
ich bin mit der Hotline nicht weiter gekommen und habe es lange probiert durchzukommen.
Es hat nicht geklappt!
Ich hatte mit den Nachbarn abgesprochen, dass ich es melde.
Kannst du die Meldung entgegen nehmen und prüfen, was da los ist?
Lieben Dank und Grüße!
Indi
am 30.07.2022 08:34
Hallo indianerin,
damit hier wieder nichts durcheinander kommt, brauch ich nochmal Deine Kundendaten.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 30.07.2022 10:25
Du hast ein PN von mir.
am 01.08.2022 19:45
Hallo indianerin,
aus dem Haus hat sich niemand gemeldet. Wenn der Fehler immer noch besteht, dann sollte sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen.
Einverstanden?
Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.
1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?
2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?
3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?
Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Grüße Moni
am 04.08.2022 18:49
Hallo @Moni_GK ,
im Moment tritt der Fehler gar nicht mehr auf. Sehr komisch! Aber ich will noch mal eine Nachbarn in den anderen Hauseingängen befragen, ob sich dort auch was geändert hat oder ob der Fehler immer noch auftritt.
Ich würde mich dann nochmals melden. Ansonsten hat es ja keinen Sinn einen Techniker zu schicken.
Lieben Gruß
indi
am 06.08.2022 16:53
Ich habe mit anderen Nachbarn gesprochen, dort liegen noch immer Probleme vor.
Wo sich hier die Hausanlage befindet kann ich nicht sagen, da muss ich die Hausverwaltung anschreiben, dass die sich darum kümmern soll. Denn die Probleme liegen nicht an meiner Antennendose oder Verkabelung, sondern schlichtweg irgendwo in der Hausanlage oder wo anders.
Die Hausverwaltung wird sich dann wohl bei euch melden.