Störung Kabel Internet
hondaracer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist seit ca. 17 Uhr massive störungen Im Inet. Hat sogar mich aus der warteleitung geschmissen nach 25min. Weil alles zusammengebrochen ist. Das sogar die Fritzbox sich neu verbunden hat.

Bei Kabel Informationen gehen die nicht korrigierbare Fehler durch die Decke. 

Aber es gibt ja keine störung laut Störungsfinder. AUch schon die Fritzbox mal vom Netz getrennt aber keine besserung. 

Das wird in letzter Zeit immer schlimmer. Und Probleme melden ist ja immer so eine Sache bei Vodafon, weil es immer ein Gück ist wenn dann die 45 min am Telefon die Leitung hält.  Das ist echt nervend langsam. Wie das Kabel immer schlechter wird.

 

Achja Sörung im Gebiet von 66978

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier dfdsf

Hier mal ein screenshot

 

kanalwerte 1.PNG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle Kanäle posten. 33 DS und 5 US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK sorry hier jetzt alle

Also habe es nochmal probiert und alles neu gestartet leider keine Besserung. Scheint auch nur auf meiner Seite des Dorfes zu sein. weil wir unterschiedliche Knotenanbindung haben.  Wie wir mal rausgefunden haben.

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis darauf, dass der dBmV Wert des Docsis 3.1 DS Kanals zu niedrig ist, sind die Werte so weit in Ordnung.

 

Da kannst du dich nur weiterhin an Vodafone wenden, dass sie sich das genauer anschauen, wo die vielen nicht korrigierbaren Fehler herkommen.

 

Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal ob am Modem und anner MMD das Koaxkabel richtig sitzt, die Mutter einfach mal per Hand ein bissel nachziehn!

Der glubb is a Depp

Das Passt alles. Es geht ja jetzt schon wieder los. Das es Ausfällt heute Abend. Leider komme ich auch nicht zur störungsmeldung durch. Weis jemand ne Mail Adresse wo man sich hinwenden kann. Weil Telefon bei Vodafon ist mittlerweile Glücksache, wenn man durch kommt und die Wartezeit überhaupt übersteht.