Störung Kabel-Internet - jeden Abend
phil912
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

wir nutzen aktuell den Red Internet & Phone 250 und sind total unzufrieden.

Jeden Abend, ab ungefähr 18:00 Uhr bricht die Leitung total zusammen. 

Der Test PC ist direkt mit Gigabit-Lan an den Router angeschlossen, die Speedtest wurden auf allen gängigen Seiten inkl. der Vodafone-Webseite durchgeführt.

Wenn ich als Kunde einen 250 Mbit Tarif buche, bin ich mit einer Bandbreite die zur überwiegenden Tageszeit deutlich unter 10 Mbit liegt natürlich nicht einverstanden.

Ich würde Sie bitten sich diesem Problem anzunehmen und mir eine akzeptable Lösung vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn das Problem immer zur Abendzeit auftaucht, dürfte es sich um eine Segmentüberlastung handeln -- um diesen Umstand zu beheben, muss mehr Glasfaser gelegt und das Segment weiter unterteilt werden, das kann dann aber auch durchaus mehrere Monate dauern.

Du kannst jetzt nur eine Messkampagne mit dem Tool der BNetzA starten und -sofern dort dieser Missstand auch festgestellt wird- die Leitung kündigen und dir einen anderen Anbieter suchen. Sollte bei euch vor Ort kein (schnelles) DSL verfügbar sein, hast du jedoch keinerlei Druckmittel gegenüber Vodafone in der Hand, auf einen schnelleren Ausbau zu drängen...