abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel Internet, instabile Down- und Uploadraten, Packetverluste und Verzögerungen,
Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Onlinegames unspielbar, meine streams haben lags und abbrüche!

• In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, 61276
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 cable
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerätja
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit stark schwankend wärend Messung schwankt Download zwischen teilweise 30 und 1000mbit, Upload schwankt zwischen 0 und 50mbit ,Packetloss) PingPlotter Free 30.11.2021 16_49_54.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: von anfang an
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. FRITZ!Box 6660 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 30.11.2021 17_10_47.pngFRITZ!Box 6660 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 30.11.2021 17_11_01.pngFRITZ!Box 6660 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 30.11.2021 17_11_19.pngFRITZ!Box 6660 Cable und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge 30.11.2021 17_11_31.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker hat NE4 Fehler beseitigt, Modem austausch, sonst haben die bis heute nichts auf die Kette bekommen
34 Antworten 34
MariaK
Moderator:in

Hallo Andy875,

ich kann Dich vollkommen verstehen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Techniker kein NE3 Ticket erstellen will/kann. Wir im Kundensupport können es leider nicht. Das kann nur der Techniksupport machen. Mir sind an dieser Stelle die Hände gebunden. Ich kann nur ein neues "normales" Ticket eröffnen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MariaK, 

Ich gehe davon aus das die (Firma Antec) kein Bock haben es zu beheben/oder nicht kompetent genug dafür sind. Oder die bekommen die Freigabe dafür nicht?? Es kann ja nicht sein das ca 3 xNE3 Tickets in den letzten 5-6 Monaten, ohne das wirklich was passiert ist. Und jetzt will oder kann der Techniker kein NE3 Ticket öffnen, obwohl er selbst sagt das das Problem von draußen kommt. Zu der Instabilität der Leitung kommen auch noch Bitratefehler bei Onlinespielen und livestreams. Das ist nur noch ätzend. 

Das war im Auftragstatus:

"21/04/2022   13:30:00

Gute Nachrichten: Die Störung ist behoben. Tritt der Fehler in den nächsten 7 Tagen nochmal auf? Dann öffne dein Ticket bitte hier nochmal oder ruf uns an unter 0221 4661 9100."

da ich das Ticket dort aber nicht wieder öffnen kann und die Hotline es auch nicht gebacken bekommt. Würdest du den Gefallen tun und das Ticket für mich wieder öffnen?
Mit freundlichen Grüßen 

Andy875

Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist direkt am Router gemessen, also die Werte die am Router ankommen. Um Geräte wie PC ,Laptop, Handy oder die Verbindung zwischen den Geräten und dem Router auszuschließen. 

IMG_2048.jpg

R4mona

Hi Andy875,

meine Kolleg:innen und ich möchten Dir sehr gern helfen. Doch wir können hier an der Stelle "nur" das Ticket wieder aufmachen bzw. ein weiteres erstellen. Eine andere Möglichkeit haben wir leider absolut nicht. Smiley (traurig)

Das Ticket wurde jetzt von mir erstellt und entsprechend intern weitergeleitet. Ich drück ganz fest meine Daumen, dass endlich die Schritte vom Techniksupport unternommen werden, um Dein Anliegen final klären zu können.

Liebe Grüße
R4mona

Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi R4mona,

danke für das öffnen des Tickets. Ich hoffe auch das es endlich endgültig behoben wird. 

Liebe Grüße 

Andy875

Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

leider war die Hoffnung vergebens. Das gestern von dir geöffnete Ticket wurde wieder geschlossen! Und zwar hatte ich gestern Mittag einen Anruf vom Techniksupport, die sagten es sehe alles soweit gut aus. Und das sie mir einen Techniker schicken, der ein NE3 Ticket aufmachen soll, falls das Problem wirklich von draußen kommt. Jetzt schauen ich in den Status um sehe das:IMG_2050.jpg

Das heißt das Ticket wurde nur wenige Minuten nach dem Telefonat geschlossen. 

Hier die Ergebnisse der Messungen von gestern Abend. Außerdem braucht mein Modem seit einiger Zeit, nach einem Neustart ungewöhnlich lange (z.t. einige Minuten) zum synchronisieren.

IMG_2049.jpg

landsam komm ich mir richtig ver**piep** vor. Wenn versuchen die eigentlich für blöd zu verkaufen?? Ich kann nur sagen das Vodafone in den nächsten 2 Jahren die meisten Internet und Telefon Kunden aus meiner Region verlieren wird, da ein anständiger Telekommunikationskonzern den Glasfaser Ausbau in der Region in die Hand genommen hat. 😉 

Ihr vom Kundensupport seid ja super. Aber den Rest kann man gefühlt in der Pfeife rauchen. Und nicht mal dazu taugen sie was. 

Mit freundlichen Grüßen 

Andy875

R4mona

Hey Andy875,

erst einmal lieben Dank für Dein Update.

Soeben habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass das Ticket, welches ich für Dich erstellt habe, schnell geschlossen wurde. Doch kurz danach wurde ein neuer Auftrag erstellt. Smiley (überrascht)

Dieses wurde auch bereits an die Techniker (Antec GmbH) weitergeleitet. Hat sich diese Firma bezüglich einer Terminabsprache bei Dir gemeldet?

Liebe Grüße
R4mona

Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi R4mona,

viele lieben Dank für das mega schnelle Update. Das mit dem neuen ticket war/ist für mich leider nicht ersichtlich. Nein, die Firma Antec hat sich noch nicht bei mir gemeldet. 

Lieber Grüße 

Andy875

Andy875
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi R4mona,

am Montag war ein Techniker der Firma Antec da. Er sagte mir das es wieder das selbe Problem wie im Februar ist.  Er hatte dann noch den Verstärker getauscht und neu gepegelt. Seit dem ist die Leitung etwas stabiler, aber auch nur etwas. Ein Referenzmodem hatte er auch probiert, aber das hat auch nicht gebracht. Er meinte das er es an die NE3 weiter gibt.  Jetzt wollte ich mal fragen ob du ein Update für mich hast?

Liebe Grüße 

Andy875

MariaK

Hallo Andy875,

leider haben wir dazu noch keine Information. Der Techniker wird dann ein NE3 Ticket für Dich erstellen. Wir können dies leider nicht machen.

Viele Grüße,

Maria