1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel Internet, insbesondere Rückweg Upload
Trickreich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

jetzt ist es doch soweit. Die letzten Tage kommt es immer häufiger dazu das der Aufbau einer Internetseite qäulend langsam wird und gelegentlich komplett abbricht. Das Problem scheint aber nicht der Download zu sein (Streaming läuft normal) sondern der Upload/ Rückkanal. Was die SpeedTest Werte auch zeigen.

 

Hie die geforderten Antworten

Bundesland                            Bayern     85457

Vertrag                                   CabelMax 1000/50

Router                                    6591

Fehler                                     Nach Aufruf einer Internetseit dauert es 3 - 30 Sekunden bis die Seite geladen wird. Authentifizierungen VPN/Teamviewer schlagen meistens fehl. Ping gehen zu einem Drittel verloren.

Verbindung Router PC            LAN GBit

Browser                                  Firefox

Betriebssystem                       Win10, MacOS, Ubuntu

Beginn und Zeitraum               Erste größere Probleme am 6.2. für mindestens 2 Tage dann Tageweise Verbesserung und sporadisches auftreten für mehrere Stunden, Tageszeitunabhängig.

 

Störungshotline                        Entschuldigung, so viel Zeit hab ich nicht. 🙂

3 Antworten 3
Trickreich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier der Speedtest

Nur so nebenbei gefragt, läßt sich der Zeitraum in dem man eine Rückmeldung bekommt eher in Stunden, Tagen , Wochen oder gar Monaten ausdrücken?    🙂

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Trickreich,

 

da aktuell mehr los ist, ist der Weg über die Hotline der schnellere. Wir brauchen ein paar Tage, bis wir antworten.

 

Dein aktuelles technisches Anliegen können wir schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Dich klären. Bitte wende Dich an unsere telefonische Hotline unter 08005266625 oder 08001721212.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!