Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Seit Tagen war die Internetverbindung sehr langsam und unzuverlässig. Speedtests waren schwankend zwischen 10 und 50 MBit/s, gelegentlich schlugen sie auch fehl. Fritzbox zeigte mir in der Zeit an, dass eine Verbindung zum CMTS stattfand und auch eine IPv4 Verbindung bestand. Seit gestern abend konnte keine IPv4 (auch keine IPv6) Verbindung mehr aufgebaut werden, CMTS Verbindung stand. Nach einem Neustart des Routers war auch die Verbindung zum CMTS verloren.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 PC per LAN, Smartphones per WLAN
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Erste Auffälligkeiten am Montag, 7.8.23
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Signalwerte kann ich keine liefern, dan keine CMTS Verbindung besteht.
TOBi verweist an den Netzassistenten und beendet den Chat.
Netzassistent völlig unbrauchbar, egal was ich dort anklicke nach dem ich eine Internet und Telefonstörung angegeben habe, führt dazu das meine Steckdose kaputt sein soll. Ist sie nicht.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch keine.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oderFacebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.