Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2021 00:31
Hallo,
seit einigen Tagen befindet sich mein Anschluss nun in Hamburg Duvenstedt, ich bin mit meinem Tarif innerhalb Hamburgs umgezogen und habe dann auch gleichtzeitig auf CableMax 1000 geupgraded. Leider habe ich seit Einzug (vor 3 Tagen) nicht mal annähernd den Download. Am ersten Tag kame ich teilweise manchmal auf 600 mbit/s, allerdings hänge ich seit knapp 48 Stunden konsequent mit 50-150 mbit/s rum - teilweise werden Internet Seiten auch nicht richtig geladen oder es kommt zu längeren Wartezeiten, bis Sie denn mal laden.
Laut Vodafone Speedtest kommt aber 800-950 mbit/s an meinem Router an.
am 30.08.2021 21:58
Hi Wallace,
danke für die Nachricht - die PN ist raus 🙂
am 31.08.2021 17:52
Hey,
bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 31.08.2021 19:04
Hey @Wallace
generell wäre ich über einen Technikereinsatz dankbar, dann kann dieser auch fachgerecht eine Multimedia Dose montieren und installieren.
Zur Hausanlage (ich nehme an du meinst die, wo die Internet Anschlüsse sitzen) haben wir keinen Zugang, das hat nur der Vermieter. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er beim Einzug sagte, wenn ein Techniker da hin muss, dann hätte dieser den Zugang dazu, Kann es sein, dass da ein Vertrag mit Vodafone abgeschlossen wurde oder so? Bei uns ist es nämlich auch im Mietvertrag drin, dass der Anschluss über Vodafone erfolgen muss.
Meine Handynummer sende ich dir per PN.
Und zu Corona: Bei uns im Hause hat keiner Sympthome, meine Freundin und ich sind auch vollständig gegen Corona geimpft und sonst wohnt hier niemand.
am 01.09.2021 15:26
Hi @Wallace
heute noch mal mit dem Vermieter gesprochen:
Also es ist so, dass es mit Vodafone so konzipiert wurde, dass ein Techniker nicht direkt an die zentrale Hausanlage muss, sondern alles relevanter zur Leitung in den Wohnungen selber befindet. Das wurde ihm damals bei der Installation so versichert und dementsprechend kann der Techniker dann auch so zu uns kommen.
Handynummer hatte ich gestern ja bereits per PN geschickt.
Viele Grüße!
am 02.09.2021 07:46
Hi ShineOnEm,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
02.09.2021 16:26 - bearbeitet 02.09.2021 16:30
Der Techniker war heute da und hat eine Stichdose verbaut. Er sagte auch zum Ende, dass das hier alles richtig gut aussieht und ich jetzt vernünftiges Internet haben sollte. In seinem Speedtest kam er auf 920 Down, 25 Up.
Das ist soweit erst mal in Ordnung denke ich.
Mit meinem PC kam ich auf circa 850 Down und 20 Up, beides schwankt aber ziemlich.
Ich poste hier jetzt noch mal die Kabelwerte meiner Fritzbox - da sind jetzt glaube ich noch mehr nicht korrigierbare Fehler.
Sollte ich mich damit zufrieden geben, getreu dem Motto besser wirds nicht mehr oder sieht das jetzt alles vernünftig aus?
(Größeres Bild hiervon befindet sich im Anhang)
am 03.09.2021 09:12
Hi ShineOnEm,
die Signalwerte sind jetzt in jedem Fall super. Aktuell wird es tatsächlich nicht viel besser werden. Grund ist weiterhin die Auslastung auf den Upstreams. Hier muss allerdings durch uns zentral das Netz ausgebaut werden. Wir sind dran.
Viele Grüße
Marco