Frage
Antwort
Lösung
12.09.2024 21:53 - bearbeitet 12.09.2024 21:54
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist der Download extrem niedrig, statt 1.000 Mbits erhalte ich nur so ca. 300 Mbits maximal. Manchmal habe ich auch Internetaussetzer für ein paar Sekunden, was ziemlich nervig ist (werde aus Onlinegames geworfen, Skypegespräche Probleme, Downloads Probleme, Netflix & Co stottern usw.). Das ist aber nicht immer der Fall, aber der niedrige Download ist eigentlich konstant niedrig. Kann mich nicht erinnern, dass der Download in den letzten Monaten mal über 400 Mbits kam.
Screenshot Vodafone Speedtest (von heute, Verbindung über Kabel (Kabel neu gekauft), WLAN deaktiviert)
Screenshot von Jdownloader: Markierungen zeigen auf die Verbindungsabbrüche. Habe seit heute PingPlotter laufen, allerdings trat es heute noch nicht auf. Werde Screenshot von PingPlotter nachreichen, wenn das Problem zeitnah wieder auftritt.
Aus beruflichen Gründen habe ich noch einen DSL-Anschluss von der Telekom (100 Mbits). Die Downloadgeschwindigkeit kann ich natürlich nicht vergleichen, weil der zu langsame Anschluss von Vodafone immer noch schneller als der Anschluss der Telekom ist. Allerdings treten die Verbindungsabbrüche bei Telekom nicht auf, auch wenn ich einfach nur das Kabel bei der Vodafone Fritzbox entferne und in den Telekom Router stecke, also 1:1 gleiche Hardware/Situation.
Freue mich über Problemlösungshilfen, danke.
am 15.09.2024 11:37
Hi @MichaelF19,
erst einmal lieben Dank, dass Du die Tipps von @Menne99 ausprobiert und beherzigt hast. 👍 Schade, dass diese nicht zu einer Verbesserung geführt haben.
Natürlich lassen wir Dich aber nicht allein. Um uns einen genauen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir den Blick in Deine Kundendaten. Nutze daher bitte eine dieser Möglichkeiten, um mit uns in Verbindung zu treten. 🌞 Dann sind wir gern für Dich da und begeben uns zusammen auf Fehlersuche. Sollten wir keine Lösung für Dich erreichen können, nehmen wir aber gern ein Ticket auf und geben dieses entsprechend weiter.
Viele Grüße
R4mona
am 02.10.2024 12:06
@R4monaIch bin kurz nach deinem Beitrag in Verbindung mit Vodafone getreten und am 15. September wurde angeblich das Ticket erstellt. Leider habe ich immer noch diese Verbindungsabbrüche. Langsam bin ich wirklich sauer, weil ich so das Internet nicht vernünftig nutzen kann und mir bisher keiner helfen will oder kann.
In der Fritzbox sehe ich auch wieder sehr viele nicht korrigierbare Fehler. Ich denke es wird Zeit für einen Austausch der Fritzbox und/oder einen Techniker vor Ort? Wer kann mir da jetzt wirklich helfen. Ein "wir erstellen ein Ticket" und dann passiert nichts, hilft mir nicht weiter.
am 02.10.2024 12:15
Hi @MichaelF19,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. 💪
Sobald wir von Beeinträchtigungen erfahren, beauftragen wir unsere Techniker mit der Behebung. Je nach Umfang, Ursache und den Gegebenheiten vor Ort, kann diese leider aufwändiger und komplexer sein. Sollte z. B. der Tiefbau erforderlich werden, benötigen wir viele Genehmigungen, um mit unseren Arbeiten fortfahren zu können. Den aktuellen Stand mit allen Updates bekommst Du immer hier von uns. Solltest Du dort nicht fündig werden, stehen wir Dir natürlich auch gern über die folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Seite.
Viele Grüße
R4mona
am 02.10.2024 13:43
@R4monaWenn ich deinen Link nutze, kommt bei der Abfrage nach meinem Standort " Wir haben keine Störungen oder Wartungen gefunden, die uns schon bekannt sind". Und bei dem Check nach Tickets kommt " Das hat leider nicht geklappt. Das funktioniert im Moment leider nicht "
Dein Link hilft also überhaupt nicht weiter. Weder sind Störungen bekannt, noch werden Tickets zu meinem Anliegen gefunden.
Kontakt habe ich ja bereits aufgenommen über den Support über Whatsapp. Da hieß es vor zwei Wochen, dass ein Ticket erstellt wurde. Aber ein Ticket kann nicht gefunden werden.
am 02.10.2024 14:00
Ich habe jetzt mit dem Service telefoniert und es wurde ein neues Ticket erstellt. Mal schauen ob es dieses mal funktioniert. Danke @R4mona für deine Links.
11.10.2024 21:23 - bearbeitet 11.10.2024 21:24
Am 12.09. habe ich diesen Thread erstellt. Am 02.10. habe ich das letzte Ticket erstellen lassen (das letzte von einigen). Bisher ist nichts passiert, das Problem ist immer noch vorhanden und das Internet für mich dadurch nicht nutzbar. Das Ticket ist seit 10 Tagen offen und vom WA-Support werde ich vertröstet mit Aussagen wie "Ich habe mir das noch einmal intensiver für Dich angeschaut. Es sieht so aus, als wären die Kollegen fast fertig mit der Fehleranalyse aus der Ferne.". Ja klar... Gleichzeitig schickt mir der Telefonsupport nach dem Telefonat ungefragt und unkommentiert ein Angebot für eine Vertragsverlängerung... äh? Als ob ich mit diesen Problemen den Vertrag um weitere 24 Monate verlängern würde 😂
Mit solchen Aussagen und Aktionen fühle ich mich ver4rscht und ich hab langsam keinen Bock mehr.
am 15.10.2024 21:38
@R4monaDas Ticket wurde am 14.10. geschlossen, aber das Problem ist immer noch da. Was soll ich jetzt machen, wenn es im Forum keine aktive Hilfe gibt, der WA Support bzw. Telefon Support Tickets eröffnet, die ein paar Tage später einfach wieder geschlossen werden?
Ich kann das Internet so einfach nicht nutzen, vor allem in den Abendstunden ist es echt schlimm. Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne aus dem Vertrag zurück, weil das so einfach ein Unding ist. Ich bezahle über 60 Euro jeden Monat, 100 Euro inkl. Mobilfunk. Ich werde in jedem Fall beide Verträge in einem Jahr nicht verlängern, wenn das Problem nicht bald behoben wird.
Anbei Screenshots aus der Fritzbox und Pingplotter.
am 16.10.2024 09:49
Hallo Michael,
es tut uns leid, dass die Probleme weiterhin bestehen. Eigentlich kannst Du das Ticket wieder öffnen. Einfach auf den Link in der SMS gehen.
LG Maria
am 16.10.2024 10:52
@MariaKHallo Maria, leider finde ich keine Möglichkeit, ein Ticket noch mal zu öffnen wenn ich auf der Ticketseite bin (bin über den Link in der SMS gegangen)
am 16.10.2024 10:58
Hallo @MichaelF19,
wenn Du keine Möglichkeit hast, das Ticket erneut zu öffnen, dann musst Du ein neues erstellen.
Liebe Grüße
ricky92